Donnerstag, 9. Februar 2017

Henry

Irgendwie schaffe ich es nicht mehr, Facebook, Instagram und den Blog gleichzeitig zu bedienen.
Aber ehe die Seite hiertotal verstaubt, zeige ich euch lieber mal wieder was Schönes.

Schon ein paar Tage gibt es den neuen Schnitt Henry von Rosarosa.

Ein cooler Sweater mit oder ohne Kapuze mit einer interessanten Knopflösung.

Bei uns einmal romantisch in rosa/grau, der Valentinstag steht ja quasi vor der Tür.

Beplottet ist er mit der Fee , die Paul & Clara für Missichen digitalisiert hat.

Den Schnitt gibt es hier: http://www.rosarosa.eu/epages/78196443.sf/de_DE/…
Das Plottermotiv hier: http://paulundclara.com/…/kombi-plottervorlage-applikation…/






Dienstag, 15. November 2016

Lou mit Winterzauber

Lou von Ki-ba-doo ist einer unserer Lieblingsschnitte im Herbst/ Winter.
Da müssen immer so ein, zwei oder auch drei im Schrank hängen.

Diesmal schon in Größe 146/152 .
OK, die passt noch ein Weilchen, aber ich finde es trotzdem erschreckend, wie groß mein 'Baby' schon ist.

Beplottet habe ich die Lou mit den Winterzaubermotiven von Paul & Clara.
Neben dem Hirsch und den Bäumchen gibt es da noch mehr zuckersüße Motive:

http://paulundclara.com/shop/plottervorlage-winterzauber/






Montag, 24. Oktober 2016

Herzige Klein Pellworm

Der Herbst ist da und damit auch das Fleecejackenwetter.

Obwohl, diese Klein Pellworm von farbenmix habe ich schon für unseren Sommerurlaub in Schottland genäht.
Aber da war das Wetter ja auch eher herbstlich.

Meiner Tochter gefallen bei der Jacke ja am besten die Daumenlöcher


Bestickt ist sie mit Bunttruschka von ZWERGENSCHoeN.








Donnerstag, 13. Oktober 2016

Pullunder Greta

Bei diesem ekelhaften, kalten, feuchten Wetter muss ich jetzt mal ein paar Bilder herauskramen, als es noch schöner war.

Genäht hatte ich den Pullunder Greta, ein Gemeinschaftsprojekt von Tidöblomma, Millimugg und Bunter Zwergenwald.

Der Schnitt ist sehr variabel, für Jungs und Mädchen geeignet, das es eine kurze und eine lange Version gibt.

Ich habe hier die lange Version mit seitlichen Eingriffstaschen und Kragen genäht.
Es gibt auch eine Kapuze und andere Taschenvarianten.

Als wir die Fotos gemacht haben, waren noch über 20 Grad, jetzt kann man das ganze nur noch mit dicken Strumpfhosen und Langarmshirt tragen.

Beplottet ist der Pullunder passend zum gemusterten Stoff mit Hey Girl:







Montag, 26. September 2016

Little Ebby mit Katze Mimi

Puust, Staub wegwisch. Ja, ich bin immer noch total näh- und blogfaul, aber die Ebby mit Katze Mimi von GrowiDesign wollte ich euch hier auch noch zeigen:

Sommerliches wollte ich eigentlich nicht mehr nähen, aber langärmlich ging bei 30 Grad auch nicht, also habe ich mich für eine Little Ebby von Schnittgeflüster entschieden: ohne Ärmel und im Herbst gut mit Shirt drunter zu tragen.
Ich habe sie mit der Kapuze von Mareen von cinderellazwergenmode kombiniert.
Sie passt auch super zur 3/4 Herbstbluthose von Rosarosa, die ich euch schon gezeigt hatte.

Den grau melierten Sweat und den gepunkteten Jersey findet ihr in meinem Dawandashop, der aprikotfarbene Sweat ist ganz neu, der wird auch heute oder morgen noch eingestellt:
http://de.dawanda.com/shop/life-is-colourful
Katze Mimi gibt es hier:
http://de.dawanda.com/…/105384635-plotterdatei-kater-mau-ka…









Freitag, 19. August 2016

Madämchen

Heute habe ich euch noch ein paar typisch schottische Bilder mitgebracht: grau, Nieselregen, kühl.
Naja, fürs Wetter hätten wir auch hierbleiben können ;-)

Aber wir haben keine Mühen gescheut, um euch das Madämchen von FeeFee am Meer abzulichten, extra bis zur Insel Skye sind wir gefahren ;-)

Bestickt ist das ganze mit den maritimen Stickdateien von Paul & Clara.

Mittwoch, 17. August 2016

Little Onion Nr.2

Bald hätte ich vergessen, euch unser zweites Zwiebelchen, ähh, Little onion von schaumzucker zu zeigen.

Diesmal in Kurzarm, aus einem leichten, melierten Jersey.

Da er so leicht ist, könnte man die vorderen Ecken vom Zwiebelchen sogar verknoten, aber dem Kind gefällt es so besser, dann kann man fliegen und hat Flügel ;-)

Beplottet habe ich das ganze mit Motiven von Tidöblomma.