Samstag, 27. März 2010

kleines Jungsshirt

Ein Jungsshirt kann ich noch zeigen. Es ist ein Geschenk zum ersten Geburtstag und ist zusammen mit dem großen Zähne zeigen Shirt entstanden. Diesmal aber mit Captain Peppernose.


Die Pitt-Hose wird dann doch erst nächste Woche fertig.

Freitag, 26. März 2010

Celebrate the ...

nein, diesmal nicht "the boy" sondern gestern war "the girl" dran. Unsere Kleinste hat schon wieder ihren zweiten Geburtstag gefeiert, dabei wurde sie doch gestern erst geboren. Bei meinem momentanen Glück mit Lieferung von im Internet bestellten Artikeln, war das Ende Februar bestellte Laufrad gestern immer noch nicht da. (wie auch mein Buch) Zum Glück gab es ja noch Geschenke von Oma und Opa und andere Kleinigkeiten, wie unter anderem diese Rehlein Greetje-Hose.

Aber ich habe immerhin Pitt abgepaust und zugeschnitten, vielleicht schaffe ich es noch diese Woche.

Mittwoch, 24. März 2010

Celebrate the boyz - Shirt 2

Weiter gehts mit Jungssachen, diesmal ein Zähne zeigen Shirt nach einem Ottobre Raglanschnitt in Gr.128.

Montag, 22. März 2010

Unsere erste Hilde

Aber nicht für Jungs, obwohl ja eigentlich Jungswoche ist, aber die erste Restehilde musste für die Kleinste her, weil die Reste teilweise nur noch für 86/92 reichten. Der Schnitt gefällt uns sehr gut, da folgen sicher noch mehr.



 Morgen gibt es dann vielleicht auch wieder was für Jungs.

Sonntag, 21. März 2010

Schlampermappe und Sweathose für Jungs

Gewünscht waren zum Kindergeburtstag Filzstifte, also gab es dazu noch eine persönliche Stiftetasche.
Mit Webbändern, Namen und Captain Peppernose verziert.




Und für meinen Sohn gab es noch eine gemütliche Sweathose zum rumlümmeln für zu Hause. Passend zum Shirt bestickt mit Little Devil. Seitliche Webbänder und eine Potasche.

Freitag, 19. März 2010

Celebrate the boyz

Sabine von Farbenmix  hat dazu aufgerufen und eine Linkliste ins Leben gerufen. Damit Jungs nicht immer zu kurz kommen beim Nähen. Bei mir ist das auch meist der Fall. Liegt aber auch daran, dass man für Jungs halt keine Kleider nähen kann ;-). Und Hosen für meinen Sohn, die sind meist nach 2-3 mal tragen löchrig, da ärgere ich mich dann über die viele Arbeit. Also bleiben meist nur Shirts übrig.


Da habe ich auch mal wieder eins zu zeigen, eine Imke mit Little Devil von Huups.
Schnitt leider nicht aus dem Buch, weil ich seit über 2 Wochen auf mein bei Amazon.uk marketplace bestelltes Buch warte :-(.

Bitte die Abdrücke vom Stickrahmen wegdenken ;-)




Montag, 15. März 2010

Amelies im Partnerlook


Zwei Amelies im Partnerlook sind schon etwas länger fertig, für die Große mit etwas cooleren Stickmotiven, für die Kleine mit Wichteln, alles vom Stickbär.