Donnerstag, 24. Juni 2010

zweimal Madita

einmal in 86/92 und einmal in 134/140. Nur die Stoffe sind vertauscht. Die kleine Version ist bestickt mit der Matroschka und glitzerblümchen von Huups und die große mit Waterlily von Tausendschön. Jetzt muß es nur noch warm werden im Urlaub, dann gibt es Partnerlook.

Montag, 21. Juni 2010

Nickijacke in klein

Weil die Nickijacke bei meiner Großen so gut ankam, habe ich noch eine für die Kleine genäht. Schnittmuster wieder nach Ottobre, gemixt aus verschiedenen Nickistoffen. Und da vom Sommer nicht viel in Sicht ist, kann man sie ja leider auch gut nutzen.

Dienstag, 15. Juni 2010

noch ein T-Shirt

Diesmal für die Große. Ich habe wieder den Antonia-Schnitt genommen, aber diesmal vorne geteilt und wieder Puffärmelchen angesetzt. Der Krebs ist auch aus der Waterlily-Serie von Tausendschön.

Dienstag, 8. Juni 2010

Es ist warm ---> Antonia T-Shirt

Ich hatte noch ein Verschnittteil vom Drübershirt, weil ich den Ausschnitt versehentlich ins Rückteil gebastelt hatte.
Daraus wurde nun eine Kurzarmantonia mit Puffärmeln und gedoppeltem Saum. Bestickt ist sie mit der Waterlily Stickdatei von Tausendschön.

Dienstag, 1. Juni 2010

Ein Jungsshirt hinterher

Damit ich nicht immer nur die Mädchen benähe, hier noch ein Jungsshirt aus beigem Sommersweat. Auf die Ärmel habe ich einfach grüne Jerseystreifen gecovert, die Ränder rollen sich dann nach dem Waschen schön.
Schnitt ist aus einer Ottobre.