Dienstag, 28. September 2010

Mal wieder ein Jungsshirt

Ein recht schlichtes, da nicht mehr alles gefällt.
Ein grün gestreifter Jersey mit rot kombiniert und verschiedenen Sternen bestickt.
Na jedensfalls wird er bisher ohne Klagen angezogen, puhh.


Mittwoch, 22. September 2010

Erste Svenja mit Pannen

Für die kleine eine Svenja in 98/104. Leider ging das ganze nicht ohne Pannen ab. Erst macht die Sticki mir einen Ölfleck drauf, weil ich sie zuvor mit etwas Öl gepflegt hatte. Dann verzerrt die Ziersteppnaht vorne. Und das schlimmste, als ich den Halsauschnitt schon fertig mit dem bunten Jersey eingefasst hatte, kam er mir schon etwas klein vor. Und es kam, wie es kommen musste, er ging beim besten Willen nicht über den Kopf :-( .

Also das ganze komplett abgeschnitten und ein Bündchen dran. Sieht jetzt hier etwas schief aus, aber so schlimm ist es nicht.

Dienstag, 14. September 2010

Aurelia Nr.2 und Flora

Zuerst wollte ich die Willi Waschke Aurelia mit dem Blümchencord kombinieren, aber das gefiel mir dann doch nicht. Da ich aber nun schon zugeschnittene Hosenteile hatte, musste eben noch eine zweite Aurelia her. Diesmal nicht ganz so doll bestickt. Dazu gab ein Flora Shirt.


Freitag, 10. September 2010

Zoe-T-Shirt zur Willi Waschke Kombi

Auch wenn man es dieses Jahr warscheinlich nicht mehr lange anziehen kann, dieses T-Shirt gehört noch zur Willi-Waschke Aurelia. Schnittmuster Zoe verlängert und mit Bündchen am Ärmel.

Dienstag, 7. September 2010

Aurelia, Antonia und Zoe

Aurelia aus grünem und pinkem Cord bestickt mit Willi Watzke, dazu gehört eine Zoe auch mit Willi Watzke Motiven.  Es passt aber auch die Antonia aus Sanetta Jerseys mit gedoppelten Ärmeln und vorderer Teilung bestickt mit einem Little Summer Girl.