Donnerstag, 30. Dezember 2010

Noelle zur Gitta

Fürs Weihnachtsfest gab es zur Gitta-Bluse noch einen Noelle Rock für die Große. Genäht habe ich in Weite 122/128 und Länge 146/152, sonst wäre er viel zu weit geworden. So passt er gut und gefällt.








Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein tolles buntes 2011.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Noch schnell

ein Willfried Waschke Pullunder aus beigem Nicky. Das Hemd dazu ist leider nur gekauft.



Ein frohes geruhsames Weihnachtsfest allen Menschen da draußen.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Gitta

Nachdem mir Gitta als Shirt an der Kleinen ja nicht so gefallen hatte, musste ich mal die Version als Bluse probieren, denn da waren ja viele schöne Exemplare zu sehen in den Blogs. Das Vorder- und Rückteil habe ich im schrägen Fadenlauf zugeschnitten. Das gefällt mir vom Muster und ist auch gleich noch etwas dehnbar.
So gefällt mir Gitta dann schon besser. Und da wirds wohl für die Kleine auch noch eine geben, wenn ich mal ganz viel Zeit habe ;-).

Dienstag, 7. Dezember 2010

Antonia mit amerikanischem Ausschnitt

Endlich habe ich es geschafft und den Ottobre-Ausschnitt an das Antonia- Shirt gebastelt.
Bestickt mit der Waldschönheit vom Stickbär.

Freitag, 3. Dezember 2010

Monströser Yorik

Hier wie versprochen der Jungs-Nicki-Pulli. Ich habe das erste mal Yorik genäht und hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der eher reichlich ausfällt. Zum Glück habe ich trotzdem 134/140 genäht, denn der passt gerade noch. Bestickt mit Monstern und mit der gerafften Bauchtasche damit monströs was reinpasst.