Sonntag, 23. Oktober 2011

Polyanna und Floriana

Zurück von der Ostsee und vorher musste noch schnell diese Jacke fertig werden.
Genäht habe ich sie zum Glück in 98/104, obwohl ich bei Shirts jetzt schon 110 nehme. Polyanna fällt sehr weit aus und ist auch so noch reichlich, passt dann hoffentlich auch im Frühjahr noch. Sie ist ohne Volumenflies, innen nur mit Fleece gefüttert, also richtig im Herbst, aber im Winter zu dünn. Den Bündchenstreifen am Saum hätte ich auch noch etwas kürzer nehmen können, um den Saum noch mehr zu raffen.
Die Stickereien sind alle mit Reflektionsmaterial, damit sie im Dunkeln schöne leuchten. (Psst: dafür habe ich die ADAC Weste vom Mittleren zerlegt, die er sowieso nicht trägt)
Die Mütze habe ich passend dazu gehäkelt nach dem E-Book Floriana, bei mir werden die Mützen nur etwas ballonartig, weil sie mir immer zu weit gelingen und ich dann nach unten hin ordentlich abnehmen muss, was so gar nicht vorgesehen ist.




Kommentare:

  1. Die Jacke sieht super aus. Schöne Farbekombi mit den grünen Akzenten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuuper ... Jacke und Mütze sehen toll aus!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Gesamtoutfit!
    Und dass die MÜtze ballonartig fällt, finde ich besonders gut ;o)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Superschön deine Polyanna, pink und grün mag ich gern zusammen!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine Polyanna...und die Mütze ist ja echt zu süß!!!

    Liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  6. super schöne polyanna!
    liebe grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beate,

    wow, was für eine tolle Jacke, gefällt mir total gut! Und die Häkelmütze ist so süß und paßt perfekt dazu!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. eine tolle jacke und in kombination mit der mütze einfach perfekt
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Beate,
    die Kombi gefällt mir total gut und Deine Kleine sieht super niedlich darin aus;-))
    GGGGVLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    die Jacke ist ein Traum und auch die Häkelmütze sieht toll aus!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst.