Donnerstag, 24. Februar 2011

Nur für mich

eine Tunika aus der Ottobre. Man sieht es leider auf den Fotos schlecht. Sie hat vorn Pintuck-Falten und die Raglannähte der Ärmel sind auch gekräuselt. Original wurde sie aus einem Strickstoff genäht, aber ich habe einen dünnen Viskosejersey genommen, das fällt so schön und trägt sich angenehm.



Sonntag, 20. Februar 2011

Leni in groß

Zurück aus dem Skiurlaub und Helen war schön warm, aber so groß, dass sie sicher nächstes Jahr noch passt.
Jetzt wo der Skiurlaub vorbei ist, gibt es auch hier Sachen für den kommenden Frühling.
Den Anfang macht eine Leni in groß. Wieder mit der schönen Datei von NupNup bestickt.
Und bei Leni passt 146/152 sehr gut.

Freitag, 11. Februar 2011

Gewonnen

habe ich bei Micha aus dem Wakawakland diese tollen Sachen. Danke !
Ich habe mich riesig gefreut. Ob ich den tollen Stoff allerdings jemals anschneiden kann, das weiß ich noch nicht ;-)

Donnerstag, 10. Februar 2011

Auch wenn alle Frühling wollen

bei uns gibt es noch eine Helen.
Der Skiurlaub steht noch bevor und die Große hat keine Skijacke mit Cuffs mit Daumenloch, also musste noch eine Helen her. Zum Glück habe ich sie nur in 134/140 genäht, obwohl ich bei den meisten anderen Shirts schon 146/152 nehme, aber Helen fällt riesig aus.



Mittwoch, 2. Februar 2011

Marieke nur für uns

Eine Marieke aus lila Velvet mit der süßen Pippi. Unten noch mit Volant aus gepunkteter Baumwolle.
Leider will meine Kleine immer den Affen vorn haben ;-).