Montag, 27. Juni 2011

Ein schnelles Piratenshirt







Am Freitag war bei meiner Kleinen in der Kita Piratenfest und da musste noch ein schnelles Piratenshirt her.
Zum Glück auch ohne gute Näma möglich, die paar Geradstiche zum aufnähen der Stickie schafft meine alte Privileg gerade noch.
Ich wollte das Shirt etwas zipflig und habe dafür den Farbenmix Schnitt Drüber genommen und vorn und hinten mit der Rundung zugeschnitten.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Maschine kaputt und Amelie zerstückelt




Diese Amelie ist noch entstanden, bevor ich gestern meine Nähmaschine "zerstört" habe, heul :-(
Beim Ruffeln mit dem Faltenlegerfuß hat sich die Nadel gelöst und hat die Spulenkapsel zerlöchert und noch dazu den Greifer beschädigt, nähen nicht mehr möglich. Jetzt muss sie erst mal ins Krankenhaus, hoffentlich geht es schnell.


Für das Shirt habe ich den Amelieschnitt ein wenig zerschnitten und wieder zusammengenäht ;-).

Mittwoch, 15. Juni 2011

Ein Gitta Shirt

Ich durfte für Josi Gernegroß Probesticken. Aus der tollen Sticki ist dieses Gitta Shirt für die Kleine entstanden.
Shirts kann man ja immer gebrauchen.

Montag, 13. Juni 2011

Für meinen Emily Erdbeer Fan

Meine Kleine schaut momentan so gern Emily Erdbeer und ein Stöffchen hatte ich noch in den tiefen meines Schrankes versteckt. Entstanden ist eine Cara in 92/98.


Dienstag, 7. Juni 2011

Eine Teenie Kombi von TUCI

durfte ich probenähen. Audrey von Heike besteht aus einer Capri-Hose und einer Flatterbluse.
Die tollen Peace-Stickies sind beim Schnitt gleich dabei.



Freitag, 3. Juni 2011

TINI für die Große

Der Schnitt geht zwar nur bis 134/140, aber da die Große schlank ist und das Kleid recht lang ist, wenn man die Stufenvariante wählt, passt es trotzdem.