Sonntag, 31. Juli 2011

Tunika Roos 4010

Hier noch die andere festliche Tunika nach Roos 4010. Nur mit rotem Samtband verziert.
Der Ausschnitt ist ziemlich eng bei dem Schnitt, der Kopf passt nur mit viel Kraft durch.
Leider keine angezogenen Fotos, da wir es bei der Anprobe vergessen hatten und Kind groß bei der Oma weilt.
Aber Fotowetter wäre hier eh keines, es regnet seit Freitag mittag ununterbrochen :-(.

Mittwoch, 27. Juli 2011

Endlich ODA - Wetter

Die Sonne scheint und es ist warm, juchhu. Also gleich Chance nutzen und dem Kind Oda anziehen, da das Emily Kleid bei der Oma vergessen wurde.

Ich habe Oda mit 5 anstelle mit 3 Falten genäht, weil sie oben sehr weit ausfällt. So passt sie gut.
Die Stickie war noch vom Probesticken für JoSi-gernegross .





Montag, 25. Juli 2011

Xenia in Tunikalänge

Für Grundschulabschluß und Gymnasiumeinschulung mussten ein paar schickere Teile her und da habe ich mal ein paar zum durchprobieren genäht.
Als erstes eine Xenia in Tunikalänge auch super über Jeans zu tragen.
Sie ist völlig unverziert weil der Stoff im Mittelteil so bunt ist.
Sie ist obern gedoppelt und hat einen seitlichen Reißverschluß.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Und hier das Malheur im Bilde

Soll eigentlich ein Geschenk für einen kleinen Schulanfänger sein, aber von innen sieht es scheußlich aus und ich bekomme es nicht ab.
Schnitt ist mal wieder Hilde.







Mittwoch, 20. Juli 2011

Lange nichts mehr für Jungs

Ich habe festgestellt, dass ich schon lange nichts mehr für Jungs genäht habe, daher wird es in den nächsten Tagen hier ein paar Jungsshirts geben.
Das erste in blau rot gehalten mit Stickies von Chachel.



Ansonsten bin ich momentan etwas gefrustet, weil in letzter Zeit ziemlich viel schief lief, zu groß, zu klein oder andere Missgeschicke. Da war zum Beispiel mein bügelbares Stickvlies alle und ich habe Madeira Cotton stable gekauft und jetzt geht der Kleber nicht mehr ab. Das Stickvlies an sich konnte ich abreißen, aber überall sind Kleberreste geblieben, die ich auch mit waschen nicht rausbekommen. Dabei sollte es  ein Geschenk sein. :-(

Montag, 18. Juli 2011

Gemeinschaftsprojekt Apfeltasche

Schon länger hatte ich meiner Großen versprochen, dass wir zusammen die Apfeltasche von der Farbenmix CD nähen. Jetzt in den Ferien mussten wir es mal anpacken.
Stoffe und Sticki hat sie ausgesucht und auch bestickt, beim Nähen habe ich noch etwas geholfen.
Innen haben wir noch ein kleines Täschen eingenäht inklusive Öse für den Schlüssel.
Jetzt ist die Tasche schon unterwegs mit Kind bei der Oma.



Freitag, 15. Juli 2011

Unterwasser - Vida

Die Farbkombi der Yelena hat mir so gut gefallen, da musste in ähnlichen Farben noch ein Vida -Kleid her.
Bestickt mit Tausendschönen Meeresbewohnern.
Hoffen wir noch auf ein paar schöne Sommertage.



Donnerstag, 14. Juli 2011

Mette im Doppelpack

Eigentlich nähe ich ja selten die gleichen Sachen für die Große und die Kleine, aber bei Mette musste es jetzt mal sein.
Bei der Großen habe ich aber den Gummi noch etwas enger gemacht, die war mir auf den Fotos etwas zu weit.

Montag, 11. Juli 2011

Neckholder und Yelena

Ich nähe auch noch, komme aber irgendwie nicht zum Fotos machen.
Hier eine Kombi ohne Fotos am Kinde, weil ich nicht fotografieren durfte.

Ein Neckholder Oberteil und eine Yelana Hose in pink- türkis. Eigentlich darf ich ja nur noch Kleider und Röcke hinlegen, aber diese Hose unter dem Neckholder wurde gerade noch so akzeptiert.