Dienstag, 20. September 2011

Und eine für uns

Qmaira wollte ich schon länger mal ausprobieren. Aber der Schlag war mir dann doch zu groß, da habe ich unten weggenommen. Verziert nur mit zwei Stickies aus der Freebieserie von Huups, weil die Hose schon durch die Besätze so bunt sind. Genäht habe ich sie für meine 3 1/2jährige in 110/116 und ich muss sagen zu lang ist nun gerade nicht geworden.
Fotos am Kind waren heute nicht so richtig möglich, daher nur von hinten.



Sonntag, 18. September 2011

Mächtig aussortiert

auch hier ist vieles zu klein geworden und jetzt zu Aladina gewandert. Bisher Jungssachen in 122/128 und Mädelssachen in 92-104. Kommt aber sicher noch was dazu.

Mittwoch, 14. September 2011

Hose im Tausch gegen Frisur

Diese Hose habe ich für die Kiga-Freundin meiner Kleinen genäht. Im Austausch dafür habe ich einen neuen Haarschnitt bekommen.
Der Hosenschnitt ist Tulip aus einer Ottobre aus 2009. Nur die Hosenbeine sollten unten mit Gummi geraftt werden. Die hinteren Taschen habe ich vom Queenie-Schnitt genommen.


Samstag, 3. September 2011

Kuschlige Pellworm Jacke

Den Stoff hatte ich als Reststück gekauft, leider war die Farbe nicht ganz gleichmäßig, aber der Stoff ist so schön kuschlig, dass er mir zum wegwerfen zu schade war. Entstanden ist ein Pellworm Jacke und getragen fallen die Farbunterschiede kaum auf.