Mittwoch, 30. November 2011

Gitarrenshirt

Nein, diesmal keine Kleid, sondern mal wieder was für den Jungen im Haus. Ein Raglanshirt aus Ringeljersey mit der Gitarrenappli aus einer Ottobre. Der Schnitt ist der gleiche wie beim Elefantenshirt, nur etwas verbreitert. Wir mussten leider feststellen, dass der doch arg schmal ausfällt und nach dem Waschen und Trocknen fast schon zu klein ist.
Auf dem einen Ärmel ist ein Farbenmixband auf dem anderen zwei Jerseystreifen.


Mittwoch, 23. November 2011

Und noch ein Kuschelkleid

Ich kann es einfach nicht lassen (sorry Doris ;-)). Diese Amelie musste noch sein, weil ich die grüne Saumrüsche eigentlich für die Mareen zugeschnitten hatte, es mir dann aber ohne doch besser gefiel. Die Rüsche musste also eine andere Bestimmung finden. Daher gab es noch eine Amelie in Kleidlänge, die ziehen wir momentan am liebsten an. In den Kiga für draußen einfach noch eine Jeans drunter. Die Taschen habe ich diesmal wieder selbst gebastelt.


Montag, 21. November 2011

Schneewittchen Mareen

Kuschelkleider aus Nicki sind in dieser Jahreszeit einfach am besten. Diesmal ist auch das Kind begeistert und Muttern erleichtert. Die Farben sind auf dem Foto etwas dunkel , aber besser wird es bei dem trüben Wetter leider nicht. Schnitt ist Mareen in Kleidlänge mit Schalkragen, die Taschen wieder nach Ottobre, Stickies Tausendschön.

Mittwoch, 16. November 2011

Snouty Creature

Ein Shirt aus der Herbst-Ottobre, das hat mir gleich gefallen und zum Glück ist es meinem fast 8jährigen noch nicht zu kindisch. Genäht aus einem toll anzufassendem Sweat und Stretchjersey. Nur den Rüssel unten habe ich ganz normal genäht, wäre sonst zu große Suppenhängegefahr.

Montag, 14. November 2011

Ungeliebte Joelle

Meine erste Joelle genäht aus lieblingsfarbenem Stenzo-Feincord wird hier leider verschmäht. Die Kleine weigert sich, sie anzuziehen, ist aber auch nicht sehr gesprächig bei der Begründung. Selbst meine Drohung, dann verschenke ich sie und du musst Hosen anziehen, hat nichts genützt. Ich bekam nur die Antwort: Ja Mama, die kannst du verschenken.




Montag, 7. November 2011

Amelie Kleid mit Ärmeln

Da Kleider hier sehr geliebt werden, habe ich auch mal die Variante mit angesetzten Ärmeln ausprobiert.
Unten wieder mit Rüsche verlängert und diesmal mit einsetzten Taschen. Die Farbe der Ärmel kommt auf dem Foto nicht so richtig rüber, ist ein helles türkis. Fotos am Kind sind heute leider nicht möglich, da stark erkältet und unpässlich.

Freitag, 4. November 2011

Anastasia

Gestern vormittag dank Internet und Blogger mit Anja einen tollen Vormittag gehabt, muss ich heute auch mal wieder was Neues zeigen.
Aus einem weichen kuschligen roten Nicky ist diese Anastasia entstanden. Den Schnitt wollte ich schon lange mal nähen. Ich finde ihn einfach nur süß. Bestickt habe ich ihn mit ein paar Blümchen.