Sonntag, 29. Januar 2012

Pulli gelb blau

Weil mir die Pullis in der Farbkombi, die ich in verschiedenen Blogs gesehen hatte, so gefielen, musste ich auch mal diese Zusammenstellung probieren. Den Schnitt habe ich aus verschiedenen Ottobres zusammengebastelt. Mein Großer liebt besonders die Taschen. Diesmal nur mit appliziertem Auto, das geht so schön schnell ;-).

Freitag, 20. Januar 2012

Doggy Fleece Pullover

Hier ist es doch noch etwas kühler geworden und man kann doch mal einen Fleecepulli anziehen. Für den Sohn ist daher aus dem plüschigen Fleece, den ich auch für die Mütze genommen habe, ein Kuschelpulli entstanden. Leider musste ich feststellen: Verarbeite solchen Stoff nie während du schwarze Cordhosen trägst ;-) Die Mutzeln gehen nie mehr ab. Aber schön kuschlig ist er.

Sonntag, 15. Januar 2012

Eulenparade

Heute haben wir extra einen Ausflug in den Schnee gemacht, um die Schneeeulen Hermina Parade zu präsentieren. Mit etwas Glück haben wir sogar einen Parkplatz gefunden, nur einen schönen Rodelhang gab es da leider nicht, aber man kann ja nicht alles haben ;-)
Die Mützen sind nach dem E-Book Hermina entstanden, die beiden Großen haben allerdings auf die Ohrbommeln verzichtet.


Donnerstag, 12. Januar 2012

Eine Hose Bo

Den Schnitt fand ich immer so cool in den verschiedenen Blogs, dass ich ihn auch haben wollte. Gewünscht war eine gefütterte Hose ohne Reißverschluß. Also habe ich Bo oben eine Nummer größer genommen und auch die Beinweite etwas weiter, damit die Hose auch mit Futter noch passt.





Montag, 9. Januar 2012

Noch ein Siebenschön Kleid

Kleider aus Nicky oder Sweat werden hier im Winter am liebsten getragen. Daher nochmal eins bestickt mit der lieben Siebenschön. Da ich Olivia nicht habe, habe ich einfach den Schnitt Drunter genommen und als Kleid abgewandelt. Kapuze von Bea dran und fertig ist das neue Kuschelkleid.