Montag, 27. Februar 2012

Frösche-Mareen im Doppelpack

Diesen Strickstoff wollte ich schon länger mal verarbeiten, konnte mich aber immer nicht entscheiden, was daraus werden sollte. Jetzt sind aus dem Meter gerade so zwei Mareen Kleider entstanden. Für die Große mit kurzen Armen für übers Langarmshirt und für die Kleine mit türkisen Ärmeln.
Beide mit den süßen Fröschen von Janeas World.



Montag, 20. Februar 2012

Fleecepulli fast Retro

Dieser Fleecepulli ist noch vorm Skiurlaub entstanden. Der Stoffrest lag hier schon mehrere Jahre, ich glaube 2007 hatte ich daraus mal eine Piratenjacke genäht. Das Webband ist eines der ersten, das ich damals bei Farbenmix gekauft hatte. Kann man also schon bald Retro nennen.
Verziert mit mehreren Werkzeugen aus einer Stickdatei von Design by JuJu. Schnitt ist aus einer älteren Ottobre.


Mittwoch, 15. Februar 2012

Nichts selbstgenähtes

Bei uns sind Ferien und wir genießen den Schnee in der höchstgelegenen Stadt Deutschlands.
Zumindest so gut es geht mit krankem Kind und Schneesturm.

Montag, 6. Februar 2012

Eine Jule zum kuscheln

Nochmal aus dem kuschligen roten Nicky eine Jule. Nur ohne Saum und Ärmelrüschen genäht.
Bestickt nach Wunsch mit einem Flowergirl vom Stickbär.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Amelie

Für die Große gab es auch noch eine Amelie aus grauem Fleece bestickt Frau Hörnchen und Herr Eich von Kleiner Himmel. Bei der momentanen Kälte kann man sie gut gebrauchen.