Mittwoch, 27. Juni 2012

Kunterbunte Krabbelkäferkombi

Wenn der Sommer schon nicht so richtig will, müssen wir wenigstens die Sachen richtig bunt machen und so ist diese Käferkombi aus Jersey entstanden: Gitta-Shirt mit Cheeky-Bugs-Applikation, Jersey-Röckchen mit Velourskäfern und Leggins, bei der eine kleine Raupe übers Bein krabbelt.

 

Dienstag, 26. Juni 2012

And the Winner is

Spät, aber doch noch, die Verlosung, leider nur mit Random.org. Gewinner ist Beitrag Nummer 4, Anne meld dich doch bei mir wegen der Adresse.

Sonntag, 17. Juni 2012

Kleid Halima

Das Kleid Halima hat mir gleich von Anfang an gefallen, jetzt habe ich es endlich geschafft, es zu nähen.
Aus roter Punktebaumwolle kombiniert mit türkis und bestickt mit Matroschka und Vögelchen von Huups. Verziert mit türkiser und roter Spitze.



Freitag, 15. Juni 2012

Kleine Danke-sag-Verlosung

Die 100. Leser sind überschritten, freu.
Und für euren vielen lieben Kommentare möchte ich Danke sagen mit einer kleinen Verlosung.
Zu gewinnen gibt es dieses kleine Paket:
Ein Stück Baumwolle mit China-Motiv
Eine Taschenbaumler-Eule nach der Stickdatei von Marion (Simas Paradies)
Ein Eulenanhänger mit Glitzersteinen
Ein paar kleine Häkeleien.



Die Regeln sind ganz einfach:

Wenn Du Leser meines Blogs bist (ob neu oder alt ist egal) und eine netten Kommentar bis zum 22.06. 2012 hier hinterlässt, dann kommst du in den Losttopf.

Dienstag, 12. Juni 2012

Und weil es so schön war ...

Erst mal muss ich Danke sagen für eure vielen lieben Kommentare zur Kombi, ich habe mich sehr darüber gefreut. Nachdem ja nun auch 100 Leser überschritten sind, muss ich mir wohl die nächsten Tage mal was überlegen.

Jetzt gibt es aber gleich noch eine Kombi und das Kopftuch vom letzten Post passt auch dazu.
Diesmal dazu eine Dortje in 7/8 Länge und ein Top nach einem Burda-Schnitt aus 2008 etwas abgewandelt.
Verziert mit Freublümchen von Tausendschön und ein paar Glitzerblümchen.




Freitag, 8. Juni 2012

Eine Kombi, eine Kombi

Endlich habe ich es mal geschafft, eine richtige Kombi zu nähen, sonst kommt immer irgendwas dazwischen und dann sind die Kombiteile wieder vergessen. Aber diesmal sind es sogar gleich 4: Zucka aus Stretchjeans kombiniert mit Baumwolle, dazu ein Fanöshirt mit Blumenappli, eine Ringelleggins und ein Kopftuch.
Gestern mittag haben wir schnell die drei Sonnenstrahlen für Fotos genutzt, bevor es dann nachmittags wieder geregnet hat.











Freitag, 1. Juni 2012

Zazou im Doppelpack

Mal wieder was im Partnerlook für meine zwei Mädchen aus dem schönen Eulenjersey kombiniert mit dem Staars. Der einzige Unterschied sind die Ärmel, bei der ersten Version habe ich die doppelten Flügelärmel genäht, die haben mir aber nicht 100%ig gefallen, also habe ich bei der zweiten dann die normalen Ärmel genäht. Und bei der Großen habe ich etwas Weite rausgenommen, sie wollte es nicht ganz so zipflig.