Freitag, 27. Juli 2012

Autoshirt und Wendehalstücher zum 1.Geburtstag

Für einen kleinen Jungen als Geschenk zum 1. Geburtstag gab es ein Auto-T-Shirt und 3 Wendehalstücher.
Das Shirt ist mit außenliegenden Nähten und das Vorderteil ist geteilt.
Damit schaffe ich es auch mal wieder etwas in Made4Boys zu posten.




Dienstag, 24. Juli 2012

Wichtelchen Lorettina

durfte ich Probesticken für Dagi, den Nadelflüsterer. Die Datei ist so süß und toll zu sticken. Entstanden ist eine Sanja von CZM. AM Sonntag musste noch eine lange Leggins drunter, heute ist richtig Sommer.






Freitag, 20. Juli 2012

Ventura mal 2

Ventura stand schon länger auf meiner Liste und auch wenn dieser Sommer bisher eher mager war, musste ich noch ein Sommerkleid nähen. Diesmal gefiel es sogar der Großen, nur mochte sie ihres ohne Stickereien. Also durfte ich sogar zweimal ran. Ich habe allerdings die Träger nicht als Neckholder genäht, sondern hinten festgenäht.  Leider war das Wetter auf den gemeinsamen Fotos dann sehr herbstlich stürmisch. Aber da bei uns die Ferien erst morgen beginnen, haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Die Stickdatei ist von NupNup.
Vorsicht, Bilderflut:









Ganz vergessen, ein passendes Kopftuch habe ich auch noch dazugenäht:


Mittwoch, 11. Juli 2012

Kombishirts zur Nonita

Zu dieser Nonita  gab es jetzt doch noch zwei Kombishirts, einmal Fanö und einmal Mette.
Leider keine angezogenen Fotos. Fanö wird zwar gern getragen, aber bisher kam es immer mit irgendwelchen Flecken verziert aus dem Kindergarten zurück.
Mette sollte sie heute anziehen, aber da passte ihr irgendwas nicht, das musste wieder ausgezogen werden und wird wohl in meinen Shop wandern, ehe es im Schrank versauert.
Bestickt ist das rosa Fanö Shirt mit der Engelchenserie von NupNup und die Mette mit der Wolkenserie von Tinimi.


Heute nachmittag konnte ich doch noch zwei fleckfreie Tragefotos vom Fanöshirt machen:



Dienstag, 3. Juli 2012

Apfelfanö

Fanö ist diesen Sommer neben Gitta mein Lieblings-T-Shirtschnitt. Hier mit amerikanischem Ausschnitt.
Bestickt mit dem Apfel aus der Herbstliebe von Huups. Wettermäßig könnte es ja mit Herbst auch bald hinkommen.
Der Rock ist eine Insa, die ich meiner Großen vor 6 Jahren genäht hatte, da war sie 6. Die Kleine ist jetzt 4 und der Rock passt schon.






Und weil heute grad Dienstag ist, schieb ichs auch mal zum Creadienstag rüber.