Dienstag, 5. Februar 2013

Im Häkelmützenfieber

Abends wenn meine Maschinen ruhen habe ich in letzter Zeit immer öfter die Häkelnadeln rausgeholt und dabei sind schon etliche Mützen entstanden, die von den Familienmitgliedern mehr oder weniger begeistert angenommen wurden.

Für meinen Bruder eine Brain-waves-Beanie nach dieser Anleitung.

 Für den Sohn noch eine Fritz Mütze nach dem ebook von Sternenzauber.

Und noch eine Dynamomütze, weil seine gekaufte über den Ohren zu kurz war.

Eine Longbeanie aus weichem Garn mit Glitzerfaden, das sich allerdings nicht besonders gut häkeln ließ.

Passend zu meiner Skijacke eine Double-Swirl Beanie nach dieser Youtube Anleitung.

Und noch eine mit gehäkelten Zöpfen. Kann man leider auf den Fotos nicht so gut erkennen. Nach dieser Anleitung.
Und momentan bin ich noch an einer Rasmus-Mütze.
Das Ebook hatte ích bei dieser tollen Aktion bei Sternenzauber gewonnen.

Kommentare:

  1. deine mützenparade kann sich echt sehen lassen:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine genialer als die andere!!!!!!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. Wow gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. wow eine schöner als die andere!

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sind ja mal tolle und ausgefallene Mützen - ich bin begeistert!!!
    Die Anleitung für die erste Mütze habe ich mir gleich mal gespeichert - vielen Dank für diesen Tipp!

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  6. Du HäkelQueen; wow... die sehen alle toll aus; wobei ich die Longbeanie in pink am schönsten finde; MädchenMama eben ;)))

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. mensch, da warste aber fleißig.
    eine schöner als die andere. gut, dass ich mich da nicht entscheiden muss

    AntwortenLöschen
  8. Die brain-waves beanie sieht ja mal echt cool aus. Die Wellen sind eine gute Idee.
    Schick das ganze!
    Lg
    Isa

    AntwortenLöschen
  9. Phantastisch tolle Mützen hast Du gezaubert, liebe Beate. das mein Favorit die schwarz-gelbe ist verstehste bestimmt,grins.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Mützen! Ich finde Häkeln am Abend auch sehr entspannend.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Beate....du bist ja ne richtige Nadelzauberin. Eine schöne als die andere. Häkeln ist leider so überhaupt nicht mein Ding.

    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.