Samstag, 30. März 2013

Noch ein Partykleid und frohe Ostern

Nach dem Hasengeburtstagskleid musste natürlich für die Geburtstagsparty noch ein richtiges schwingendes Partykleid her. Eigentlich wollte ich ja erstmal keine neuen Schnittmuster kaufen, weil noch so viele ungenäht hier liegen, aber an Rosalie bin ich nicht vorbeigekommen. Genäht habe ich für mein 1,17 cm großes Kind in Größe 122/128 was sich als noch etwas groß herausstellte, aber es soll ja auch den Sommer durch passen.
Bestickt mit zwei Fransenblumen und den tollen Stapeleulen vom Nadelflüsterer.









Ich wünsche euch allen ein frohes Ostern, auch wenn es hier eher so aussieht:
Osterkörbchen im Schnee:




Montag, 25. März 2013

Hasengehoppel

Auch wenn es eher wie kurz vor Weihnachten scheint bei sibierischem Ostwind, steht ja nun doch Ostern vor der Türe. Und die Kleinste im Hause feiert heute schon ihren 5. Geburtstag. Also musste ein Kleidchen her. Da lag es ja nahe, die zuckersüßen Häschen vom Nadelflüsterer zu sticken. Zumal das Kind auch noch in die Hasengruppe geht.
Genäht habe ich eine Mischung aus Sveja und Mareen und leider muss es ja momentan auch noch unter den Schneeanzug passen.




Mittwoch, 13. März 2013

Sveja

Auch wenn man momentan eher Fleecepullis nähen könnte gibt es heute ein Shirt für die Große. Sveja aus braun weiß geringeltem Jersey. Und da ich Abpausen nicht mag, nochmal in 146/152, aber die Ärmel musste ich schon nachträglich verlängern. Das nächste muss dann wohl doch in der nächstgrößeren Größe her.
Bestickt mit der tausendschönen Milli in Love Stickdatei.


Freitag, 1. März 2013

Klein Fanö und Uljana

Schon vor einer Weile entstanden ist diese Kombi aus Shirt Klein Fanö und Rock Uljana. Nur die Tasche habe ich beim Rock als Herztasche gearbeitet.