Samstag, 27. April 2013

Vida oder

Hochsommer im April. Zumindest gestern noch waren hier 27 Grad. Heute ist es dagegen ziemlich frisch mit nur noch 8 Grad. Aber gestern konnten wir die neue Vida testen, schön bunt gemixt und bestickt mit der süßen Casia vom Nadelflüsterer. Obwohl meine Kleine zuerst meinte : Mama das Kleid ist aber nicht für mich, mein Schrank ist doch schon so voll, sagte sie gestern dann das war doch nur Spaß. Nochmal Glück gehabt. Denn eigentlich habe ich noch viele Kleiderschnitte hier, die ich noch nähen wollte.



Mittwoch, 17. April 2013

Pippi auf Pünktchen

Irgendwie war mir nach Pünktchen und da ist dann diese Gitta entstanden. Zwar nochmal Langarm aber fürs Wochenende ist es ja auch erst mal wieder kälter angesagt.



Und falls ihr noch für das Modeküken Leyla abstimmen wollt: Hier gehts lang zur Abstimmung.
Auf der rechten Seite ist eine Liste zum anklicken. Die Abstimmung musste gestern nochmal neu gestartet werden, weil der Stimmenzähler nicht funktioniert hat und bis morgen ist noch Zeit. Auch wenn wir schon ziemlich abgeschlagen sind, meine Große freut sich über jede Stimme.

Montag, 15. April 2013

Bryns Yarnbombing

Durch das Mützenhäkeln bin ich auch auf Playin' Hooky Designs gestoßen und habe mittlerweile auch schon ein paar ihrer Designs gehäkelt. Als sie Anfang März zur Unterstützung für das geplante Yarnbombing aufrief, habe ich mich auch mit in die Liste eingetragen, weil mich ihre Geschichte so berührt hat. Vor knapp einem Jahr hat sie ihre 5jährige Tochter nach einem schweren Asthmaanfall verloren. Jetzt wollte sie zur Erinnerung an sie den Zaun der Grundschule, in den ihre Tochter dieses Jahr gekommen wäre mit ganz vielen Häkelblumen, Schmetterlingen und Käfern schmücken.
Für den Zaun habe ich diese zwei Blumen gehäkelt, aus dickem 6er Garn, die Muster waren vorgegeben:

 
Aber natürlich musste ich auch noch was aus dem Häkelfrühling mitschicken:


Am Samstag war es dann soweit. In Salida/Colorado konnte ich natürlich nicht sein, aber als ich bei Facebook die tollen Fotos vom Zaun gesehen habe, musste ich das einfach mit euch teilen:






Sonntag, 14. April 2013

Wunschmotiv als Stickdatei

Bei Kleiner Himmel gibt es einen tollen Wettbewerb: ein Wunschmotiv als Stickdatei digtalisiert.
Ich kann zwar nicht zeichnen, aber meine Große hat ein tolles Bild entworfen und so versuchen wir mal unser Glück mit diesem Modelküken Leyla:

Vielleicht ist uns ja das Glück hold. EDIT BIS 18.4. könnt ihr dann für die Motive bei Sandra voten.


Freitag, 12. April 2013

Monster auf Klein Föhr

Hier auch mal wieder was Neues von uns: ein Jungsshirt Klein Föhr mit den Ärmelpatches von Sunje. Die roten Nähte sind nach außen gelegt. Bestickt ist das Shirt mit den coolen Monstern von Janeas World.
Der Erlös geht wieder zugunsten von Harambee.