Freitag, 31. Mai 2013

Ottobre Tunika

Schon so oft auf anderen Blogs gesehen, stand die Tunika schon länger auf meiner Liste. Der Schnitt fällt eher groß aus und hat schon bald Kleidlänge.
Die Fotos sind schon vor einer Weile entstanden, seit letztem Donnerstag gab es hier keine Sonne mehr, sondern Regen satt.




Freitag, 24. Mai 2013

Ally und Leann

Wie versprochen haben wir gestern schnell die Sonne genutzt, bevor es heute wieder trübe und grau ist und Fotos von Ally und Leann für die Kleine gemacht. Ich wollte das Top gern im Partnerlook mit der Großen aber auch nicht haargenau gleich, also habe ich für die Rückseite anderen Stoff genommen.
Leann ist ein schnell genähter Bahnenrock, mt dem auch gleich die Applivorlagen für die Blumen kommen, sogar auch als Stickdatei. Diese habe ich gleich rege genutzt und Top, Rock, Leggin und Kopftuch verziert.
Das Kopftuch habe ich gestern noch schnell dazugenäht, da die Kleine meinte, die Kombi gefällt ihr nicht, weil da ihr grün-pinkes Kopftuch nicht dazupasst. Da musste also schnell noch ein passendes her.
Leann und Ally bekommt ihr jetzt bei Dani im Shop.




Mittwoch, 22. Mai 2013

Top Ally

Ich war ja schon von Marylou von Dani begeistert und endlich gibt es ein neues Top in der Kombination Häkeln und Nähen und diesmal durfte ich probenähen. Der Schnitt  ist auch für nicht so erfahrene Häkler geeignet, da das Häkeln nur einen kleinen Teil ausmacht, aber mit tollem Effekt. Das Top Ally könnt ihr ab morgen bei Dani im Shop kaufen.
Ich habe es hier für die Große in Größe 158/164 genäht. Den Schnitt wird es von Größe 74 -164 geben.
Dazu passend kommt  noch ein Rockschnitt heraus, die Kombi Top und Rock habe ich für die Kleine genäht, warte aber noch auf die Sonne, die Fotos seht ihr dann in den nächsten Tagen.








Donnerstag, 9. Mai 2013

Schrei, Jubel Kreisch und Jellyfish

Was für ein blöder Titel, nicht wahr? Aber erinnert ihr euch noch an dieses Bild:

Damit hatten wir am Wettbewerb bei Kleiner Himmel teilgenommen, aber leider nur einen Platz im Mittelfeld belegt. Nicht so schlimm, Teilnahme ist alles, nicht wahr. Und was finden wir vor 2 Tagen in unserem Mailfach, wir waren einfach nur sprachlos:

Die allerliebste Dagi vom Nadelflüsterer hat es uns einfach so digitalisiert. Wir sind so happy.
Die Designerin wünschte sich erst mal einen Taschenbaumler mit ihrem Motiv und ich plane jetzt noch was kleidungsmäßiges für die Kleine, weil Deko ist ja nicht so mein Spezialgebiet.



Und weil Dagi auch selbst eine neue Serie am Start hat mit total süßen Quallchen, habe ich mir natürlich wieder Mühe gegeben und eine Antonia mit Quallenschwarm genäht. Meine Kleine meinte ja erst, Quallen mag sie nicht, aber jetzt ist sie begeistert.



Mittwoch, 8. Mai 2013

Wenn die Mutter mit dem Sohn

im Partnerlook geht, dann ist bei uns Stadionbesuch angesagt. Meinen Fleecepulli hatte ich euch ja schon gezeigt. Und da der Sohn bisher nur eine dünne Sommerfleecejacke hatte, habe ich ihm das Kindermodell aus der selben Ottobre genäht. Bei dem Model gibt es nur eine Bauchtasche anstelle der seitlichen Eingriffstaschen. Die Ärmeltasche habe ich vom Damenmodell übernommen, die gefiel mir so gut.
Die Stickies sind  natürlich wieder von der lieben Annett.
Und wenn ihr jetzt sagt, was zeigt sie denn jetzt noch Fleecepullis: Die Fotos sind vom letzten Freitag und da hatten wir noch einen zweiten Fleecepulli drunter. Der Frühling ist einfach zu wechselhaft.
Und nicht so auf meine zerknitterten Jeans achten, beim Fußball sollte man nicht die besten Sachen anziehen, wenn der Nachbar sich vor Schreck in sein Bier setzt und alles umkippt, kann es schnell mal feucht werden.




Montag, 6. Mai 2013

Kleine Zwergenwiese Kollektion

Die Motive von Janeas World mag ich ja sehr gerne und die Zwergenwiese hat es mir auch wieder angetan. Daher sind diesmal gleich mehrere Teile entstanden. Eine Lore-Kombi aus Top und Hosenrock und noch ein Uli-Rock mit doppelter Rüsche am Saum. Und wenn dann mein bestellter Zwergenwiesestoff in rosa hier eintrudelt, gibts auch noch ein T-Shirt dazu.
Vorsicht: Bilderflut.