Donnerstag, 26. Dezember 2013

RUMS mit meinem Weihnachtskleid

Ich hoffe, ihr hattet und habt noch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Ich habe mir dieses Jahr mal ein Kleid genäht. Sonst musste immer eine Tunika reichen. Der Schnitt ist aus einer älteren Knipmode und genäht ist es aus tannengrünem weichen Viskosejersey. Auf mehrfachen Rat habe ich mich noch mit einer Weihnachtskugel geschmückt. Und jetzt schaue ich mal, wer heute noch so rumst.



Freitag, 20. Dezember 2013

Kleine Waldfreunde

Heute neu bei Daxles Welt: Stickserie Kleine Waldfreunde. Und ich durfte für Danjela probesticken.
Eine zuckersüße Serie mit Applitierchen und verschiedenen Buttons.
Entstanden ist bei uns eine Amelie, da wir davon dieses Jahr noch gar keine neue im Schrank haben.
Meine Kleine war begeistert und hat sie gar nicht mehr ausgezogen.









Dienstag, 17. Dezember 2013

Lou die X-te

Hier ist es momentan etwas ruhiger. In letzter Zeit habe ich viel für den Shop genäht und Weihnachtsgeschenke kann ich hier auch noch nicht zeigen. Aber eine Lou habe ich noch, schon im Herbst genäht, aber noch nicht gezeigt. Lou ist der Lieblingsschnitt diese Saison, genäht aus Nicky, die Streifen hatte ich im Sommerurlaub aus Dänemark mitgebracht.





Donnerstag, 5. Dezember 2013

Noch ein schnelles Nikolausgeschenk gesucht?

Dann schaut mal schnell bei Marion von Simas Paradies.
Da gibt es jetzt die Seitenmerker Vol.2 und Vol. 3. Jeweils 3 Lesezeichen, die einzeln oder zusammen im Rahmen gestickt werden können.
Es gibt sie als Einzelserien oder verschiedene Sparpacks und bis zum 8.12. bekommt ihr noch 12 % Weihnachtsrabatt.




Dienstag, 3. Dezember 2013

Wintertime No. II

Eins habe ich noch für euch, die Wintertime Stickserie von Gaby ist auch super für Dekosachen geeignet.
Ich habe uns hier ein weihnachtlich winterliches Kissen genäht, verziert noch mit zwei Häkelschneesternen.

 


Montag, 2. Dezember 2013

Stickdatei für Harambee

Gaby von Janeas World hat kurz vor Weihnachten wieder eine tolle Spendenaktion ins Leben gerufen. HARAMBEE ist ein tolles Hilfsprojekt in Afrika, das Gaby schon länger unterstützt. Jetzt könnt ihr für nur 9 Euro diese tolle Stickserie kaufen, digitalisiert vom Nadelflüsterer.
Klickt einfach hier.



Die Dateien sind alle zuckersüß, bei uns ist als erstes das Rehlein auf einem Antonia-Kleid gelandet.
Für das Kleid habe ich einfach das Shirt etwas gekürzt und einen Ballonrock angenäht. Solche Shirtkleider werden hier momentan am liebsten getragen.