Sonntag, 2. März 2014

Von gelungenen und weniger gelungenen Plotterversuchen

Einen Plotter habe ich ja schon fast ein Jahr hier stehen, aber bisher eher selten genutzt. Es gab einfach nicht so richtig tolle Motive und zum selbst entwerfen fehlte mit Zeit und zugegebenermaßen auch das Können.
Aber jetzt scheint ja allgemein das Plotterfieber ausgebrochen und es gibt ganz viele tolle Motive für den Plotter zu kaufen. Auch bei Janeas World könnt ihr welche bekommen. Ich liebe ja schon Gabys Stoffe und Stickdateien und habe mich riesig gefreut, dass ich die Motive mit probeplotten durfte.

Der erste Versuch allerdings ist mir nicht so toll gelungen, blau auf grün kann man einfach nicht gut erkennen. Das liegt aber keinesfalls am Motiv, sondern nur an mir.
Ich zeige es euch trotzdem und wenn ihr ganz nah rankommt, könnt ihr auch was erkennen:

Clementine von Farbenmix verlängert als Kleidchen.

Und weil es mich so geärgert hat, dass es als Probeplottermodell nun  nicht so geeignet war, habe ich noch eins gemacht, denn ab bekommt man die Motive nicht mehr, wenn sie einmal draufgebügelt sind.
Hier also noch ein Mareenshirt:


Und ich bin dann mal weg, plotten, oder doch nähen, die To-Do-Liste ist grad ellenlang.

Kommentare:

  1. Ach wie süß! Toll Beate! Danke auch für den Tip, dass Jandas World auch Plottermotive hat. Das finde ich auch richtig gut. Sie malt ja wirklich wunderschön!
    Dein Kleid und Pulli sind wunderschön geworden!
    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich finde beide Teile ganz bezaubernd und ganz ehrlich, mir hat es das Clementine-Kleid ganz besonders angetan. So niedlich!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll dann brauch ich die ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist das aber süß! Und davon bekommt man gar nicht genug, da konntest du ruhig gleich mehrere Versionen nähen! *g*
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Sind beide richtig schick geworden und stehn deiner Maus ausgesprochen gut. Missglückt sehe ich da nicht :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Wow, hast Du zwei tolle Teile genäht. Die Farben der Stoffe sind wunderderschön &die geplotteten Motive auch!!!
    Damit darf ich gar nicht erst anfangen....
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Die beiden Oberteile sind ganz toll geworden!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das Motiv süüüüß und so schöne Oberteile hast du genäht.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hey, wie cool! Ich habe meinen Plotter auch schon ewig....aber auch ich müßte mich mal längst schon mit dem Ding richtig befassen....dann laß ich mich doch mal von dir inspirieren! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja ein tolle Idee - super schöne Motive! Mah, führ mich nicht in Versuchung, nicht noch ein Teil, was ich unbedingt brauche :-)
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. ja, die Plottersucht :) Irgendwann erwischt es jeden :)
    Und die Kleidungsstücke sind ruckzuck aufgepimpt.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Diese Plottermotive geben den Sachen noch das gewisse Etwas. Beide Teile wirken fantastisch und stehen deiner Maus grandios :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. also ich finde auch den ersten Versuch schön! Muß doch nicht immer so kontrastreich sein, kann doch auch mal dezent sein. Ich finds echt ok!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Die Plotter sind die neuen Stickmaschinen scheint es ...

    AntwortenLöschen
  15. Das Oberteil ist so niedlich :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst.