Freitag, 15. August 2014

Kleid Harebell

Auf der Suche nach einem Kleiderschnitt fürs Einschulungskleid bin ich über diesen Ottobreschnitt gestolpert.
Glockenblume, klingt ja schonmal gut. Also hab ich mal ein Probekleid genäht. Das Ergebnis finde ich nicht schlecht, aber als Einschulungskleid bin ich nicht so davon überzeugt und da mir jetzt irgendwie die Zeit davonrennt und ich die vielen Schnitte, die ich noch ausprobieren wollte eher nicht mehr schaffe, wird es dann wohl doch etwas erprobtes werden.
Harebell habe ich mit dem süßen Käferchen Pinky vom Nadelflüsterer bestickt und ein süßes Sommerkleid ist es allemal. Vor allem konnte ich mal meinen neuen Nähfüß für verdeckte Reißverschlüsse ausprobieren und den kann ich echt empfehlen.









Kommentare:

  1. Liebe Beate,

    das Kleid ist so zauberhaft und Deine Stoffwahl ... hach also ich finde es einfach traumhaft schön. Da bin ich ja jetzt wirklich gespannt, wie denn das Einschulungskleid aussehen wird.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch wunderschön!!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Kleid auch toll!

    Wir hatten ein Feliz-Kleid,passend zum Schulranzen.

    Ich bin auch gespannt auf das nächste Kleid ;O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. ich finde das ergebnis spitze! ein toller schnitt und absolut einschulungskleid tauglich!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wirklich hübsch geworden, mir gefällt der Schnitt sehr! Auch die Stoffe, die du verwendet hast, passen super dazu.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Kleid! Das ist ein Traum!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunder-, wunderschönes Kleid, liebe Beate. Auch ich finde es absolut Schuleingangstauglich. Ist doch Klasse wenn es danach noch oft getragen werden kann.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ein schönes Kleid, dass er Dich nicht 100% überzeugt, der Schnitt, kann ich verstehen. Das Kleid ist zwar wirklich schick, aber irgendwie nicht richtig festlich, vielleicht liegt das an den Bändern hinten. Aber ansonsten Daumen hoch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. wow das sieht super aus, mir gefällt es sehr gut und ich glaube ich muss mal nachsehen, ob ich das Schnittmuster auch habe .

    lg Conny


    Ps: wir hatten Unique als Einschuldungskleid, ich hoffe ich komme heute noch dazu die Bilder zu bloggen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst.