Mittwoch, 3. September 2014

Hurra ich bin ein Schulkind

Am Samstag war es endlich soweit, der heiß ersehnte Schulanfang fürs jüngste Kind stand an und zum ersten mal hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten draußen feiern. Bei den beiden Großen hatte da das Wetter nicht mitgespielt. Nach einer schönen Feierstunde in der Schule ging es endlich mit Zuckertüte nach Hause und nach ein paar Fotos musste diese dann endlich ausgepackt werden.
Und da das Kind am Ende des Tages sagte, dieses wäre der schönste Tag in ihrem Leben gewesen, muss ja alles richtig gelaufen sein.
Genäht hatte ich für diesen besonderen Anlass auch ein besonderes Kleid: Feliz, aber diesmal nur einlagig, denn das doppellagige was wir schonmal hatten war irgendwie nicht so alltagstauglich und nur für den einen Tag war es mir auch zu schade.
Passend zu Ranzen wurde das Kleid mit dem tausendschönen Einhorn bestickt, zusätzlich noch ein paar silbern glitzernde Sterne.
Und die Zuckertüte musste natürlich auch zum Kleid und Ranzen passen. Se ziert noch ein ITH Einhornkopf der tausendschönen Datei.
Die tolle Hochsteckfrisur, für die extra die beste Freundin der Großen vorbeigekommen ist, hat leider nicht den ganzen Tag überdauert, aber das war auch nicht so schlimm.










Kommentare:

  1. Guten Morgen Beate,
    wow, wow was für ein süßes Schulkind. Alles passt perfekt zueinander, gefällt mir sehr. Dem Schulkind einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt;))) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,

    ich war ja schon so gespannt auf Euer Einschulungskleid, aber Du hast alle meine Vorstellung getopt ... einfach wunderschön sieht es aus. Traumhaft schöne Stoffe und Deine süße Maus sieht so stolz aus. Hach Du hast mich echt verzuckert mit diesem Kleid und die passende Schultüte dazu ... einfach perfekt.
    Ich wünsche Deiner Maus eine wunderschöne Schulzeit.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, this dress looks wonderful!

    AntwortenLöschen
  4. was für ein wundervolles Kleid und alles so stimmig Großartig!!!1
    ich wünsche euch einen tollen Start
    sei lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Da hat sich die Mühe richtig gelohnt!

    Die Feliz ist klasse geworden!!!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. WOW - was für wunderwunderschöne Sachen!! Und du hast mich mit diesem fantastischen FELIZkleid motiviert, es auch mal "einlagig" zu nähen... es ist wirklich wunderschön! Toll, wenn dann am Ende des Tages ein total glückliches Kind den eh schon gelungenen Teilen die Krone aufsetzt!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beate,

    ich wünsche deiner Maus eine wundervolle Schulzeit, viel Spaß am Lernen und natürlich ein nettes Miteinander mit ihren Schulkameraden. Sie sah zauberhaft aus...du hast sie wunderschön benäht, aber das machst du ja eh immer! Leider lässt mir mein momentanes Leben so gut wie keine Zeit mehr für eure ganzen Blogs...sonst würde ich dir das noch viel öfter schreiben. Ich mag deine Sachen so gerne...deine Bilder sowieso!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das toll! Wunderschön geworden!

    Alles Gute euch, jetzt hast du ja alles Schulkinder, wow. Da wünsch ich dir starke Nerven und den Mäusen einen guten Start, bestimmt gar nicht so einfach, alles unter einen Hut zu bekommen...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Kleidel! Alles Gute der süßen Schulanfängerin! Ich bin dann nächstes Jahr wieder dran. Ein Schnittmuster hab ich schon im Auge, mal sehen, ob ichs mal eher als kurz vor knapp schaffe ... :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes Kleid und natürlich auch die Schultüte sehen echt toll aus, Feliz einlagig habe ich auch noch nicht versucht ... das muss ich für nächstes Jahr mir mal merken. Ich hoffe deine Kleine hat auch weiterhin viel Spass in der Schule und natürlich nur nette Lehrer .. bei uns kam übrigens schon das erste "Hausaufgaben sind doof" bzw "ich gehe morgen nicht in die Schule, dann kann ich auch keine Hausaufgaben auf bekommen" ;-)

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Der Schritt in diesen neuen Lebensabschnitt fällt deiner Maus in diesem tollen Outfit sicher besonders leicht. Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute dafür.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Beate,

    ein Wahnsinn, was du da für deine Kleine gezaubert hast. Das Outfit stimmt von Kopf bis Fuß bzw. bis zur Schultüte und sieht wunderschön aus. Eigentlich hätte ich es für unmöglich gehalten, dass mir etwas in Lila und Pink gefallen könnte, aber deine Stoffwahl ist sehr gelungen!

    Ich freue mich für euch, dass der Tag so gut gelaufen ist und wünsche deiner Süßen eine schöne Schulzeit, dass das Lernen lange Spaß macht und leicht fällt und dass sie liebe Schulkameraden um sich hat.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,
    eine tolle Einschulungskombi hast Du da gezaubert - Deine Kleine sieht so richtig glücklich aus! Ich wünsche Ihr viel, viel Spaß in der Schule!
    Bei uns läuft noch der Countdown...nächsten Dienstag ist es so weit...
    Lieben Gruß
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderhübsches Schulkind, mit perfekt abgestimmter Zuckertüte. Ja, bei uns waren auch nur zwei Jungs im Anzug. Ich war der festen Meinung, zu so einem Anlass trägt man was Schickes. Es gab sogar einen Jungen im kurzen T-Shirt und kurzer Hose. Eigentlich ein bisschen schade, ist doch ein wichtiger Tag. Unser Kerl hat kein bisschen gemurrt ob des Anzugs. Wir sind gespannt, wie er sich so macht, die Erfahrung ein Schulkind zu haben ist für uns absolut neu.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderhübsch. Alles so schön. Bin ganz begeistert und wünsch Eurer Maus viel Spaß in der Schule.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Alles Liebe dem großen Schulkind!
    Das Kleid und die Schultüte sind der Oberhammer und so schön passend zum Ranzen!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  17. ich finds richtig schön! Habe mir den Schnitt diesen Sommer auch zugelegt, aber mich noch gar nicht ran getraut. Vielleicht in Cord für den Herbst.....? Ich weiß es nicht... ;)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  18. So ein schickes Schulkind. Wow, wieviel Mühe und Liebe darin steckt.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst.