Montag, 20. Oktober 2014

Mantelzeit

Gestern war es ja nochmal so richtig spätsommerlich warm, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann sinken die Temperaturen und warme Jacken sind gefragt.
Bei Bea von Nemada gibt es da heute einen neuen Schnitt, nein eigentlich zwei. DuffleKing und DuffleQueen. Damit könnt ihr entweder einen Jungs-Duffle oder einen A-förmig geschittenen Mädchen-Duffle nähen. Wir sind also schonmal gerüstet, falls uns die kalte Jahreszeit plötzlich überfällt. Genäht habe ich ihn aus einem Wildlederimitat mit Fellabseite, der Schnitt ist für alle festen Stoffe ausgelegt und für eine winterlich warme Fütterung.
Bestickt ist der Mantel mit den Matroschkas, die es ab heute beim Nadelflüsterer gibt.












Kommentare:

  1. So toll!! Und so kuschelig!! Ach da kann der Winter doch sofort kommen :-D Spaß beiseite, spätsommerlich warm ist schöner! Aber mit so einem tollen Dufflecoat wird einem wenigstens nicht so schnell kalt :-)

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Mantel ist echt unglaublich schön!!!!!! Ich bin verliebt! Du bist eine Künstlerin!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,

    ich bin total begeistert von Eurer DuffleQueen. Einfach wunderschön, der Stoff ist einfach ein Hingucker und er sieht so wahnsinnig kuschelig aus. Superschön und die Fotos sind mal wieder ein Traum.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Toll, der sieht aber schön aus. So richtig märchenhaft verspielt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. der ist wunderschön und erinnert mich daran, das ich mir so langsam auch mal Gedanken über die Wintermäntel machen muss

    lg
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Bunt ist nun mal Dein Stil und es passt immer wunderbar. Ich finde den Mantel so schön, vor allem mit dem Fell... schade, dass mir das so spät eingefallen ist, sonst hätte meine Kapuze auch noch eine Fellkante bekommen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. So ein wunderbarer Mantel. Ich liebe bunte Kinderkleidung und sehe gerade in Deinem schönen Blog, dass Du ganz viel Buntes zu bieten hast. Schön!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst.