Freitag, 23. Mai 2014

McCalls und Rosalie

Ich hatte euch ja noch weitere Beispiele mit der kleinen Rosalie versprochen. Und da ich letztens einige McCalls Schnitte gekauft habe, mussten diese gleich mal herhalten. Entstanden sind eine Bluse und ein buntes Sommerkleid, der kleine süße Schmetterling ist auch aus der so vielseitigen  Rosalie-Serie.






Donnerstag, 22. Mai 2014

Rums mit Peace-Täschchen

Aus Marions wunderschönen WonderPeaceDatei musste ich auch noch was für mich machen, nachdem in der Proberunde soviele tolle Beispiele gezeigt wurden.
Entstanden ist ein kleines Kosmetik oder Medizintäschchen, das kann man ja immer gebrauchen.
Und weil es für mich ist, wandert es zu RUMS.




Mittwoch, 21. Mai 2014

Sun Set

heißt der nächste Streich von Bea von Nemada. Ein Schnitt, drei Möglichkeiten: ihr könnt Top und Short, Top und Rock oder ein Kleid daraus nähen. Ich habe mich für Rock und Top entschieden.





Dienstag, 20. Mai 2014

ROSALIE

heißt das kleine süße Mädchen, dass Dagi, der Nadelflüsterer für euch als Stickmaschinenfutter digitalisiert hat. Die Datei ist wieder riesig und so vielseitig. Ihr findet sie bei Dagi im Shop.
Heute zeige ich euch eine Kombi aus Klein Fanö und dem Zwei-Lagenrock von Lillesol, die ich mit den süßen Dateien verziert habe. In den nächsten Tagen folgt aber garantiert noch mehr.





Freitag, 16. Mai 2014

BeachBeauty

Nächste Woche soll er ja nun kommen, der Sommer. Und Bea von Nemada haut jetzt noch mal so richtig neue Schnitte raus, bevor sie in Sommerpause geht. Den Anfang macht ein Jerseykleid mit leicht gesmoktem Oberteil und schwingendem Rockteil. Eben das richtige für eine Strandschönheit. Beachbeauty findet ihr bei Bea im Shop.



Donnerstag, 15. Mai 2014

Peace Baby

WonderPeace heißt die neue Stickdatei von Marion von Simas Paradies und die Maschinen der Probestickerinnen liefen heiß. Da sind echt tolle Sachen entstanden.
Ich habe ein dreiteiliges Set für den Sommer genäht: T-Shirt nach Gitta ; Röckchen Ottobre und für die kühleren Tage eine Jacke aus Sommerfleece (Jacke aus dem BCJogger von Nemada). Bei den Stickdateien ist wirklich alles dabei, was das Herz begehrt: kleine und große Motive, Bordüren, Schrift und ein geteiltes Zippermotiv, sogar Knöpfe könnt ihr beziehen.








Und hier nochmal eine Übersicht über alle Motive der 13x18 Serie, es gibt auch noch eine 10x10 Serie und Motive für den Giga Hoop


Freitag, 9. Mai 2014

Summer Breeze

ist der neue Schnitt von Nemada, ein Basic-Shirt und eine luftige Sommerhose.
Leider mag meine Tochter keine Hosen und das bekam ich auch gleich zu hören, als sie das Set sah.
Mal sehen ob die beiden noch miteinander warm werden.
Bestickt mit Vögelchen und Blümchen vom Nadelflüsterer und Design by JuJu.











Mittwoch, 7. Mai 2014

Wickelkleid

Das Kleid aus der Ottobre stand schon so lange bei mir auf dem Plan, aber immer kam was anderes dazwischen, endlich habe ich es geschafft. Ganz ohne Schnörkel genäht. Die Leggins vom letzten Sommer passt perfekt dazu. Jetzt fehlt nur noch das Wetter.