Dienstag, 29. Juli 2014

Sommerkombi

Auch wenn das Wetter hier in Vorarlberg so gar nicht sommerlich ist und es keine neuen Fotos gibt, die wären nämlich entweder verregnet oder vernebelt, zeige ich euch eine Sommerkombi, die ich vor dem Urlaub schon fotografiert hatte. Das Shirt ist nach Klein Fanö und der Rock ist ein Ottobre Schnitt, die Ottobre Leggins habt ihr ja schon gesehen.




Montag, 14. Juli 2014

Gestatten: Günthi

Günthi, das Schaf gehört eigentlich der Großen, mitllerweile hat er es sich aber in meinem Bett gemütlich gemacht und Günthi war echt begeistert als der tolle Schäfchenstoff von Gaby hier ankam.
Der musste natürlich unter wachsamen Schafsaugen sofort verarbeitet werden.
Genäht habe ich ein Rüschenärmelshirt mit der Basis von Gitta, einen Stufenrock und zum komplettieren einen Haargummi.
Günthi jedenfalls war begeistert und ich glaube, jetzt bleibt er wohl eher bei der Kleinen.
Den schicken Schafstoff gibt es in drei Farben bei Michas Stoffecke.





Donnerstag, 3. Juli 2014

Hibiskus Langeneß

Am Dienstag hatte ich euch ja schon eine Vorschau auf meinen neuen Rock gezeigt, geworden ist es ein Langeneß von Farbenmix bestickt mit den wunderschönen Hibiskusblüten von Marion, die ich zusätzlich noch mit ein paar Glitzersteinen verziert habe.
Genäht aus hellgrünem Leinen und mit pinken Zierstichen abgesteppt, den Saum ziert ein Baumwollstoff mit Lochstickerei.
Er trägt sich sehr angenehm luftig, allerdings sitzt er mir etwas zu hüftig und wirft vorn ein wenig Falten, den nächsten mache ich wohl etwas enger.
Damit habe ich schonmal mein Schulanfangsoutfit fertig, allerdings bin ich da eher Nebenperson und muss mich jetzt mal schleunigst der Schultüte und dem Kleid der Schulanfängerin widmen.
Mit meinem Röckchen gehe ich nichtsdestotrotz zu Rums.









Dienstag, 1. Juli 2014

Hibiskus Sling-Bag

Nachdem ich morgens die Kleine im Kindergarten abgegeben habe, mache ich dann kleinere Einkäufe wie frisches Brot, Obst und Gemüse, womit wir mit dem Wochenendeinkauf nicht über die Woche kommen.
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich dafür schnöde, hässliche Stoffbeutel nehme, die nach längerer Nutzung meist nicht mehr schön aussehen. Ich habe auch einen Ratz-Fatz-Beutel, aber der ist mir eigentlich zu klein.
Also wollte ich mal was anderes ausprobieren und habe mich an einen Sling-Bag gemacht nach dieser Anleitung.
Bestickt ist die Tasche mit der wunderschönen Hibiscus-Love Datei von Marion von Simas Paradies.
Die Dateien gibt es im 10x10 und 13x18 Format ab heute bei Marion im Shop.