Donnerstag, 30. Oktober 2014

Mr. und Mrs. Fox

Gibt es jetzt auch als Stickdatei. Erwerben könnt ihr sie bald bei Janeas World als Spendendatei für Harambee. Digitalisiert ist sie ganz zauberhaft vom Nadelflüsterer.

Bei uns ziert Mrs. Fox eine Kombi aus dem Farbenmix  Shirt Tomboy und Rock Carlotta.
Und jetzt müsst ihr eine Bilderflut von unserem herbstlichen Fahrradausflug ertragen:






Freitag, 24. Oktober 2014

Matroschka-Tunitale

Nachdem unsere erste Tunitale eine Kurzarmvariante war und das langsam etwas zu kalt wird, musste noch eine Langarmvariante her. Den Schnitt gibst bei Bea von nEmAda. Die Kapuze habe ich von Swi-Swa-Swaety übernommen, das habe ich bei Sandy von Wilemi gelesen.
Bestickt ist das ganze mit den Matroschkas von Nadelflüsterer.
Der Post geht auch gleich noch zu Out Now, da könnt ihr sehen,w as es dieses Woche alles so neues an Schnittmustern, Stickdateien und Plottdateien gab.
Und jetzt hätte ich gerne die Sonne zurück, die auf den Fotos noch so schön schien.












Dienstag, 21. Oktober 2014

Buchstabenliebe

Nachdem Ferdi und Rosi einen auf total verliebt gemacht haben, musste ich ein Kissen nähen, das ihre Liebe auch zeigt.
Der Untergrund ist gepatcht und darauf sind die Buchstaben aus Marions neuer Stickdatei: College ABC. Das gibt es in 3 Größen inklusive Zahlen, Umlauten und Sonderzeichen, in 6 cm, 9 cm und 12,5 cm, als Satin-Applikation und in Fransenoptik. Es gibt auch Sets mit verschiedenen Größen und alles zum Einführungspreis.
Ich habe hier die 9 cm Satinapplikation verwendet.




Montag, 20. Oktober 2014

Mantelzeit

Gestern war es ja nochmal so richtig spätsommerlich warm, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann sinken die Temperaturen und warme Jacken sind gefragt.
Bei Bea von Nemada gibt es da heute einen neuen Schnitt, nein eigentlich zwei. DuffleKing und DuffleQueen. Damit könnt ihr entweder einen Jungs-Duffle oder einen A-förmig geschittenen Mädchen-Duffle nähen. Wir sind also schonmal gerüstet, falls uns die kalte Jahreszeit plötzlich überfällt. Genäht habe ich ihn aus einem Wildlederimitat mit Fellabseite, der Schnitt ist für alle festen Stoffe ausgelegt und für eine winterlich warme Fütterung.
Bestickt ist der Mantel mit den Matroschkas, die es ab heute beim Nadelflüsterer gibt.












Dienstag, 14. Oktober 2014

Freebiezeit

Heute mache ich mal Werbung für etwas, dass es ab heute für euch alle umsonst gibt.
Bea von Nemada hat zusammen mit Stoff &Liebe einen Legginsschnitt für alle herausgebracht : LittleLegLove.
Wir durften schonmal vorab testen und da ja hier Hosen verpönt sind, haben wir immer etliche Leggins im Schrank. LittleLegLove passt super und macht alles mit.

Unsere hier bestickt mit Crochet Love von regenbogenbuntes.

Und es gab gleich noch ein paar mehr, weil schnell sind sie auch genäht.

Und am Freitag gehts zu Out now.

Dienstag, 7. Oktober 2014

Ein Frosch bleibt selten allein

Ich hatte euch ja versprochen, weiter von Ferdi, meinem neuen Haustier zu berichten und ich kann euch sagen: mittlerweile hat der Gute schon ein Mädel angebracht, ich habe also jetzt zwei Haustiere.
Sie haben es sich auch schon gemütlich gemacht und sehen total verliebt aus:



Sie können sich nur noch nicht entscheiden, ob sie ins Häuschen einziehen:


oder doch lieber den Teich bevölkern:


Aber manchmal lässt Ferdi ganz schön den Macho raushängen, Rosi hatte ganz schön Angst:


Was mir allerdings mehr Angst macht, kürzlich haben sich Rosi und Ferdi die neuesten Kinderkutschen angeschaut, was das wohl bedeutet???





Wollt ihr auch so süße Frösche? Dann hier entlang zu Simas Paradies und schnappt euch die Funny Frogs.

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Mein neues Haustier

Leider habe ich ja eine Katzenhaarallergie und kann daher keinen kleinen Schmuser ins Haus holen, obwohl auch die Kinder gerne ein Haustier hätten. Naja der Sohn hat jetzt zwei Goldfische. Momentan denkt er auch noch regelmäßig ans Füttern, aber ich dachte mir, so ein pflegeleichtes Haustier, das wäre ja mal was, also habe ich mir Ferdi ins Haus geholt. Ein kleiner grüner Geselle, aber ganz schön flink, ich sag euch, ich musste ganz schön durch den Garten flitzen, um eine paar Fotos für euch zu schießen, alles musste er ausprobieren. Aber er schaut so lieb, da kann man ihm gar nicht böse sein, wenn er Unsinn macht.
Falls ihr auch so ein pflegeleichtes Haustier wollt, dann schaut mal rein bei Simas Paradies, den kleinen Kerl und noch viel mehr, die ganzen Funny Frogs, gibts für den kleinen und großen Rahmen.

Ich werde euch weiter berichten, wie sich Ferdi, bei uns eingelebt hat.
Jetzt kommen aber erst mal ein paar Fotos:









Und da der kleine Kerl mein Haustier ist, schicke ich ihn gleich mal weiter zu RUMS.

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Simply Owls

Schon im Sommer genäht kann ich sie euch jetzt zeigen, unsere Roxy bestickt mit den Simply Owls, die es ab sofort beim Nadelflüsterer und Janeas World zu kaufen gibt.