Donnerstag, 27. November 2014

X-MAS Time

Am Wochenende ist ja schon der erste Advent, aber so richtig nach Weihnachten ist mir noch nicht. Dank Marion von Simas Paradies gibt es hier aber wenigstens schon mal eine weihnachtlich bestickte Decke.
Eine nicht mehr passende weiße Bluse der Großen, die ich gerade in die Kleidersammlung werfen wollte, bettelte darum, recycelt zu werden. Da hatte ich doch Mitleid und habe sie mit 4 weihnachtlichen Motiven verziert, Zackelitze außenrum, ein roter Zierstich und fertig.
Es gibt noch weitere Motive, auch welche mit coolem Rahmen ; Serien gibt es für den 10x10 Rahmen und eine für den 13x18 Rahmen, beide zum Einführungssonderpreis.
Und weil es meine ist, verlinke ich mal schnell zu RUMS und morgen dann zu Out-Now.   



 








Mittwoch, 26. November 2014

Eine Eule ist eine Eule, oder?

Naja, nicht ganz, denn Rosalie ist eine ganz besondere Eule, sie ist ein Fabricstar und es gibt sie ab sofort im zwergenschönen Lädchen. Meinen Kreischer letzten Donnerstag hat man sicher in ganz Deutschland gehört, als Silke mich fragte, ob ich für sie probesticken würde. ICH ? Probesticken für die tollen zwergenschönen Stickdateien? Keine Sekunde musste ich überlegen, oder doch eine Sekunde, ob überhaupt ich gemeint sein kann.
Also kommt hier meine RosalieFabricstar, es gibt sie als Applikation, ausgestickt, ITH, nur das Gesicht und als Baukasten. Ich hab mich zum ersten mal getraut, den Baukasten direkt übereinander zu sticken, hat auch super geklappt. Den ersten Teil sticken und dann hab ich mir das Oberteil inklusive Rahmen ausgedruckt und mit der zum Rahmen gelieferten Schablone in den Rahmen gelegt, dann den Rahmen so positioniert, dass das Oberteil genau aufs Unterteil passt.
Genäht habe ich eine Estelle von Farbenmix und eine Eulenmütze.
Zwei Motive sind aus der Serie Millis große Winterwunderwelt.
Ein paar Bilder gibt es von draußen, aber es war dann doch zu kalt und wir sind ins Haus geflohen.
Wenn ihr euch auch einen RosalieFabricstar sticken wollt, dann ab ins Zwergenschöne Lädchen.













Freitag, 21. November 2014

Snowgirls

Langsam kann man ihn erahnen den Winter, morgens ist es kalt, tagsüber auch kaum über 3 Grad in den letzten Tagen. Da kann man es sich vor der Stickmaschine gemütlich machen und passend zum Wetter gibt es was Neues beim Nadelflüster, die Snowgirls. Ein super tolle Stickserie mit mehreren Motiven, die es auch im Baukastensystem gibt, so dass man auch mit dem kleineren Rahmen richtige große Sachen sticken kann.
Bei uns gab es nochmal einen Ragmag von nEmadA, diesmal mit langen Ärmelbündchen und lockerem Rollkragen.
Und damit gehe ich heute gleich noch zu Out now.






Mittwoch, 19. November 2014

November Rain

Viele von euch kennen sicher Silke von Zwergenschön, zeigt sich immer bunt und fröhlich. Aber Silke und ihre Familie mussten vor kurzem einen schweren Verlust ertragen. Um ihre Trauer auch kreativ zu verarbeiten und gleichzeitig etwas Gutes zu tun, gibt es ab heute bei Silke im Lädchen die Stickdatei November Rain, die wohl weltweit erste Trauerdatei. Denn leider ist das Leben nicht immer nur fröhlich und bunt. Der Erlös der Datei wird vollständig gespendet an die Deutsche Herzstiftung und Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V. - VEID.
Ich durfte drei Motive für Silke probesticken und habe mich für ein Buch der Erinnerung entschieden.
Es sind aber auch einige schöne Motive für Lichter und einige christliche Motive enthalten, also fasst euch ein Herz für den guten Zweck.






Montag, 17. November 2014

Mal wieder Tolles für lau

Wie schon hier gezeigt die LittleLegLove hat sich Bea von nEmadA in Zusammenarbeit mit Stoff & Liebe wieder ein geniales Freebook für euch ausgetüftelt. Diesmal gibt es ein Mixshirt für Mädels, das MixMeGirl. Ein super schöner, variabler Schnitt mit Ärmelteilungen und vorderer Passe, die ihr jeweils nach Wunsch verwenden oder weglassen könnt. Ich habe mich für die vordere Passe und Ärmel im Lagenlook entschieden. Als kleiner Tipp, da die vordere Passe aufgenäht wird: ich habe sie mit Vliesofix auf das Vorderteil gebügelt, dann kann sich beim Aufnähen nichts mehr verschieben oder verrutschen. Wenn ihr auch so ein Shirt nähen wollt dann schnell in den Stoff&Liebe Blog oder auf Beas Blog.  






Freitag, 14. November 2014

Crazy Cats

Weiter geht es mit Kombi-Shirts, diesmal eins passend zum Falda-Rock. Ein schlichter Schnitt aus einer älteren Ottobre, der durch die eine heruntergezogene Schulter wirkt. Bestickt ist es mit Crazy Cats vom Nadelflüsterer.
Heute gleich noch zu out now.
Edit: es ist die Herbstausgabe von 2006, Nr.31.





Mittwoch, 12. November 2014

RagMag und Mrs. Fux

Ich habe mir vorgenommen, mehr Kombiteile zu nähen, dh zu den vorhandenen Röcken wird es jetzt noch ein paar Shirts geben, weil die einfach immer schneller in die Wäsche wandern.
Den Anfang macht der Carlotta Rock und dazu gibt es jetzt noch ein RagMag, der neue Schnitt von nEmadA. Ein Raglanshirt mit drei Kapuzenvarianten und seitlichen Einsätzen.
Bestickt natürlich wieder mit Mrs. Fux passend zum Rock und die Datei könnt ihr jetzt für eine
5 Euro Spende für Harambee hier bei Gaby erwerben.
Freitags dann bei out now.