Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ein Dankeschön zum Schluß

quasi als letzten Post des Jahres möchte ich mich noch für ein tolles Weihnachtsgewinnpäckchen bedanken. Gewonnen habe ich es bei Elina Einhorn und durfte es erst am 24.12. öffnen, welche Qual. Zur Sicherheit habe ich es meiner Großen zur Verwahrung gegeben.
Und so tolle Dinge waren drin, eine liebevoll gestaltete Karte, selbstgemachte Seife und viele Nähzutaten, vor allem die Fimo-Knöpfe haben es mir angetan.
Vielen lieben Dank dafür.
Und wenn ihr den Blog noch nicht kennt, dann schaut mal rüber, sie zeigt auch viele tolle genähte Sachen.





Dienstag, 30. Dezember 2014

Unser Weihnachtskleid

Unser Weihnachtskleid war dieses Jahr in den traditionellen Weihnachtsfarben rot und grün, aber das wohl eher zufällig. Genäht habe ich mal wieder eine Vida von Farbenmix, nachdem ich unsere letzte Wintervida von vor 2 Jahren gerade aussortiert hatte. Bestickt ist das ganze mit der Stickserie Red Riding Hood vom Nadelflüsterer und Janeas World. Darunter gab es nur ein schlichtes Mareen-Shirt, weil die Tage vor Weihnachten irgendwie immer weniger Stunden haben als sonst.
Damit verabschiede ich auch das Jahr 2014 hier auf dem Blog und wünsche euch allen einen guten Rutsch in 2015. Bei mir wird es wohl erst mal etwas ruhiger, ich muss mein Nähzimmer an die Kleine abgeben, als Schulkind braucht man dann schon ein eigenes Zimmer und wir räumen noch, damit ich wieder ein Eckchen bekomme.







Montag, 22. Dezember 2014

Wunscherfüller

Als meine Kleine die neue zwergenschöne Stickdatei vom Winterwundereinhorn gesehen hat, hat sie gleich eine Bestellung bei mir aufgegeben, das Einhorn mit den Ringelsöckchen sollte es sein.
Natürlich konnte ich es dann nicht bei der einen Stickdatei belassen und die Lou mit dem neu getesteten Freebiekragen zieren nun mehrere schnuckelige Wintereinhörner.
Ich lasse euch mal ein paar Bilder da und verabschiede mich gleichzeitig in die Weihnachtsferien und wünsche euch besinnliche Feiertage.














Freitag, 12. Dezember 2014

Millis WinterWunderWelt fürs Adventssingen

Die Kleine singt seit sie in die Schule geht im Zuckertütenchor und gestern war der erste Auftritt zum Adventssingen. Da musste natürlich ein dem Event entsprechendes Kleid her. Genäht habe ich Mareen von CZM aus den tollen Stoffen vom zwergenschönen Lädchen: Winterwunderland und Sweat Herzblutrot.
Bestickt ist das ganze mit der passenden Datei Millis Winterwunderwelt.
Naja und die Weihnachtswichtelmütze mit Glöckchen musste natürlich auch dazu aufgesetzt werden.





Dienstag, 9. Dezember 2014

KaLoo

heißt Beas letzter Freebookstreich für dieses Jahr, ein praktischer Kapuzenloop. Bekommen könnt ihr das Schnittmuster wie immer bei Nemada und im Stoff und Liebe Blog.
Unseren habe ich aus Nicky und Jersey genäht und je nach Tragewunsch kann man das gute Stück auch einfach wenden.







Freitag, 5. Dezember 2014

Winterliche Amelie

eine kleine winterliche Amelie aus Nicki ist hier noch entstanden, bestickt mit dem süßen Pinguin aus Christmas Time vom Nadelflüsterer.






Dienstag, 2. Dezember 2014

Lil' Balloon

Und schon geht es weiter mit Freebies, das geht hier wie das Brezelbacken. Diesmal wieder ein Schnitt von Bea von Nemada, den ihr bei Bea im Blog und im Stoff& Liebe Blog bekommen könnt. Ein schnell genähter Ballonrock, der aber toll was hermacht. Deshalb gab es bei uns auch gleichmal zwei.
Nicht wundern, die Bilder sind von Anfang Oktober, da war es doch noch wesentlich wärmer als jetzt gerade. Den ersten gleich noch in Kombi mit LittleLegLove, den es auch als Freebie von Bea gibt.
Und den zweiten passend zu dem Shirt von hier.