Montag, 2. Februar 2015

Unsere zwergenschöne Benta

Ich durfte für Linda von bunte Knete von Frl. Päng den neuen Schnitt Benta probenähen.
Benta ist ein Schnitt für eine Mädchentunika oder ein Kleid mit interessanter Schnittführung, schönen großen Sammeltaschen und vielen Variationen wie Puffärmel und Kapuze.
Heute zeige ich euch meine zweite Benta, die erste folgt dann später.
Genäht habe ich sie mal wieder passend zur Strumpfhose, die ich unbedingt kaufen musste, aber es war gar nichts passendes im Schrank. Ich glaube, ich habe keinen Schuhtick, sondern einen Strumpfhosentick, zumindest was den Kleiderschrank vom Kind angeht.
Bestickt ist die Benta mit einem Potpourri meiner liebsten zwergenschönen Stickdateien.  










Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    sehr schöne Tunika & Deine Bilder sind immer sooo wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    ein wunderschön detailverliebtes Kuschelteil... bei mir sind's bunte Leggings, an denen ich nicht vorbeikomm- allerdings für mich!!!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Hey, DAS ist ja mal ein toller Schnitt - einfach mal wieder etwas ganz anderes!
    Und du hast ihn schön umgesetzt, steht deinem Mädel :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Die Stickerei sagt schon alles. hach schööööön

    AntwortenLöschen
  5. Dein Version von Benta gefällt mir sehr gut :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden - und wie schon am Ärmel steht - WUNDERSCHÖN!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach bezaubernd. Hattet ihr gestern auch so einen schönen Sonnenschein? Herrlich
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  8. oh die Strumpfhose ist echt total schön meine Motte zieht leider gar keine an nur Leggings.......die Benta ist schön geworden wobei der Schnitt echt groß (also ich meine von der weite her) ausfällt oder? Bei Mia sehen solche Schnitte dann immer aus als ob sie ein Sack an hätte :( deshalb sind die Schnitte für uns leider total uninteressant Schade eigentlich finde ich ihn nämlich noch ganz schön und an deiner Maus sieht das so toll aus

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst.