Montag, 18. Mai 2015

Summer Kids Sew Along Teil 1 oder Antonia mit Hindernissen

Ihr habt es sicher auch schon gelesen, Nell von Bienvenido Colorido veranstaltet ein Farbenmix Sew Along, 4 Wochen lang jede Woche ein neues Kleidungsstück aus Farbenmix-Schnitten. Bisher habe ich aus Zeitgründen noch nie an einem Sew Along teilgenommen, aber diesmal passte es gerade, mal sehen ob ich es bis zum Ende schaffe.
In Woche 1 gab es als Vorgabe ein T-Shirt, eine Bluse oder Tunika. Da in unserem Sommerkleiderschrank Antonia in keinem Jahr fehlen darf, hab ich mich natürlich dafür entschieden. Leider wurde ich im Plan gleich beim sticken zurückgeworfen, da ich die Ecke vom Vorderteil mit festgestickt habe, musste also eine Notlösung her. Ich habe einfach seitlich zwei Streifen eingesetzt und Raffbändchen eingezogen. Die Ärmel hab ich von Klein Fanö übernommen, wiel ich die Puffärmel so mag, den unteren Streifen vom Doppelsaum ziert ein zweifarbiger Rollsaum und ein Blümchen ala Meine Herzenswelt musste auch mit drauf. Den Fimo-Knopf habe ich bei Elina Einhorn gewonnen. Die Stickdatei ist die sehr geliebte zwergenschöne Milli.










Kommentare:

  1. Meine Güte, ist das niedlich!!! Die Seitenlösung mit der Raffung find' ich absolut genial!!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farbkombi und tolle Details!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr süüüüß !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Gut, dass Mißgeschicke geschehen, so kamst du zu dieser schönen Kombination und die Raffung dazu <3
    Wahnsinnig toll sieht es nun aus :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr niedlich, steht dem Modell ausgezeichnet ;)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschön geworden :-)

    glg
    melly

    AntwortenLöschen
  7. Ja,die Notlösungen sind oft das gewisse Etwas ;O) Sehr schön geworden Eure Antonia!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Da zeigt sich mal wieder, dass aus der Not heraus die kreativsten Dinge entstehen! Sieht klasse aus mit der Raffung und ich werde mir dies mal merken...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  9. Eine richtig schöne Notlösung, der man das natürlich nicht ansieht. Gefällt mir sehr gut und sag mal ist das Verlaufsgarn unten am Rollsaum? Das sieht so zweifarbig aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. richtig toll ist das Antonia Shirt geworden und das geraffte an der Seite ist der Hammer :) sieht super aus

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Super! Ein wunderschönes Shirt und die Raffung sieht richtig toll aus:). Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. ein absolutes traumshirt! herrlichste farbkombi und diese süßen details- einer meiner favoriten!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  13. Dein Shirt ist wirklich total schön geworden! Die Raffung ist ja klasse! Da hast du wirklich aus einem Missgeschick das allerbeste gemacht. LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Super, ich mag die Farbkombination total.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Ein zauberhafte Kombi! Die Raffung habe ich auch zum erstenmal zum Schnitt probiert und finde das es super passt, auch bei dir gibt es noch zusätzlich das Gewisse etwas. Das wird bestimmt ein Lieblingsshirt.

    AntwortenLöschen
  16. Sieht klasse aus!!! Die Kombination von dem eher grafischen, grünen Stoff mit dem romantischen Blümchenstoff ist echt super und Deine Notlösung ein richtiger Hingucker.....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst.