Donnerstag, 27. August 2015

Hurra, ich habe eine Tasche genäht

Wer mir hier schon länger folgt, der weiß, dass ich hauptsächlich Kindersachen nähe, selten auch mal was für mich, aber Taschen, das ist was, das dauert mir zu lange ist mir meist zu pfriemelig.
Außerdem bin ich auch zu faul, meinen Tascheninhalt immer umzuräumen und besitze eigentlich nur zwei Taschen.
Das wird sich wohl jetzt ändern. Nachdem ich kürzlich von Silvi eine tolle Tasche geschenkt bekam, habe ich mir jetzt sogar eine selbst genäht.
Meine zweite Tasche sozusagen nach einer Alles Drin für den Strand.
Und eigentlich war es gar nicht schlimm.
Geworden ist es eine Ursel von Bunte Knete Frl. Päng und ja ich gebe zu, wäre ich nicht in ihrer Probenähgruppe, hätte ich warscheinlich immer noch keine selbst genähte Tasche, dabei hat es sich voll gelohnt. Die Tasche kommt in 3 Größen daher, ich habe die mittlere Größe genäht. Durch die mit anderem Stoff genähten Falten macht sie richtig was her.
Im Schnittmuster enthalten ist die Innentasche mit Reißverschluß, ich habe mir noch Karabinerband für der Schlüssel und ein paar Einstecktaschen zusätzlich eingenäht.
Den tollen stoffbezogenen Knopf auf der Spitzenrosette habe ich mal von Frau Aprikaner geschenkt bekommen.
Und dass ich in zwergenschöne Sachen verliebt bin, ist dem treuen Leser sicher schon aufgefallen, daher hier der Hazel Stoff für die Falten und das Innenleben.



Und weil ich endlich mal wieder was für mich genäht habe, ab damit zu RUMS.








Kommentare:

  1. Toll ist die geworden, richtig toll. Leider hab ich noch massig ungenähte Taschenschnittmuster. Da kann ich mir unmöglich ein weiteres kaufen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Höööhhhh......STREBER! Boah.....so ein Sahneteilchen......WOW......die ist mal hammer schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, - auch innen! :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist sooo schön geworden,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderbar! Die würde ich auch sofort nehmen!!!! Ich sollte auch öfter mal Taschen nähen... mach ich auch zu selten!

    Liebste Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst.