Samstag, 31. Januar 2015

Zwergenschöne Ordnungshelfer

Ordnung halten ist nicht gerade meine allergrößte Stärke, vor allem beim Nähen sieht es bei mir eher wild aus. Da ich ja aber mein Nähzimmer räumen musste und nun im Wohnzimmer eine Ecke habe, wo ich nicht mehr die Tür hinter meinem Chaos schließen kann, habe ich mir ein paar Ordnungshelfer genäht, wo ich nach getaner Arbeit alle rumfliegenden Garnrollen und Kleinteile einfach reinwerfen kann und schon sieht es aufgeräumt aus.
Damit es auch noch schön aussieht ist alles mit der neuen zwergenschönen Stickdatei Milli in Love with Sewing bestickt.
Hässlich waren auch die grauen Pappordner, in denen ich abgepauste Schnittmuster aufbewahre.
Die haben auch eine schöne Hülle bekommen und diese wurden beplottet mit der gleichnamigen Plotterserie. Und jetzt muss ich mir dringend Vinyl besorgen, damit ich auch meinen Schrank verzieren kann.   











Donnerstag, 29. Januar 2015

Glitzer, Luxus und Reißverschluß

Da werdet ihr euch sicher fragen, was dieser blöde Titel soll, aber ab heute gibt es bei Simas Paradies ganz tolle neue Stickdateien, da könnt ihr euch Reißverschlußtaschen komplett mit der Stickmaschine erstellen. Sogar den Reißverschluß näht die Stickmaschine mit ein. Ihr braucht das ganze zum Schluß nur noch wenden und fertig ist die Tasche. Es gibt sie mit verschiedenen Schriftzügen und in unterschiedlichen Größen, in 10x10 , 13x18,  14x20,  16x26 und 18x30.
Ich habe mir zwei gemacht, eine für Glitzerkram und eine für Luxusdinge, die kann man ja immer gebrauchen. ;-)
Wenn ihr jetzt auch Lust drauf habt, dann schnell, denn es gibt sie natürlich zum Einführungssonderpreis.
Und meine wandern gleich noch zu Rums und Outnow.









Mittwoch, 28. Januar 2015

Lucky Punch

Lucky Punch heißt der neue Schnitt von Bea von nEmadA und der Schnitt schlägt bestimmt ein wie eine Granate. Ein wunderbarer Kleid-/ Tunikaschnitt zum mixen, der sich toll dreht und das lieben ja alle Mädchen. Bei uns kommt er nochmal winterlich daher, es soll ja angeblich im Februar Winter werden, mal sehen. Bestickt mit Motiven vom Nadelflüsterer aus der Snowgirls und der Erdbeerfee im Winterland Serie.






Dienstag, 20. Januar 2015

Neues Jahr, neue Freebies

Auch dieses Jahr gibt es wieder tolle Schnittmuster von Bea von nEmadA und Stoff und Liebe für euch, ganz umsonst. Den Anfang macht eine tolle Mütze mit dem coolen Namen Be(sch)(m)ützt. Ihr könnt die Mütze in vielen Varianten nähen, mit Bommel, ohne Bommel, mit Flechtzöpfen und ohne sowie mit Öhrchen. Unsere kommt mit Jerseybommel und Flechtzöpfen.
Genäht habe ich sie außen aus Nicky und innen aus Fleece.
Die Häkelapplis aus den Sommerurlaub habe ich nun auch bald alle verarbeitet.







Dienstag, 13. Januar 2015

Engelhafte Deko und mehr

Ich war so gefesselt von Kissen, da mussten gleich noch ein paar mehr her, diesmal zwergenschön bestickte Kissen. Ein Schutzengelkissen darf ja in keinem Kinderzimmer fehlen, bestickt mit Beschützmichschön und eins bestickt mit Prinzessin Siebenschön.
Das Shirt sollte eigentlich nur ein schlichtes Unterziehshirt unter dieses Kleid werden, aber da hat sich dann doch auch noch ein Engel draufgeschmuggelt.








Freitag, 9. Januar 2015

Kinderzimmerdeko

Damit ihr nicht denkt, ich bin der Versenkung verschwunden, ich nähe schon noch, auch wenn ich das Nähzimmer räumen muss. Ein paar Tage hab ich noch und ich hab schon mal mit der Kinderzimmerdeko angefangen. Ich wollte ja gern ein graues Sofa fürs Kinderzimmer, damit da ganz viele bunte Kissen drauf können, aber der Mann hat gesagt, da muss das Kind auch ein Wörtchen mitreden. Find ich jetzt nicht fair ;-).
Die ersten zwei Kissen zeig ich euch schonmal, aus Stoffresten genäht, die müssen dringend weg vorm Umzug. Bestickt sind beide mit Motiven aus der Nähmalerei von Simas Paradies, wunderschön und ganz schnell gestickt. Die Datei gibts gerade im Superdeal der Woche.