Dienstag, 31. März 2015

Fuchsiges Geburtstagsshirt

Heute früh hat mich ja fast der Schlag getroffen, die Wiese war weiß.
Dabei haben wir letzte Woche bei fast frühsommerlichem Wetter hier Geburtstag gefeiert, im Garten Kaffee getrunken und jetzt? Das muss echt nicht sein.
Als Geburtstagsoutfit gab es einen neuen Zwei-Lagenrock von Lillesol und Pelle, die letzten sind zu klein. Ich finde sowieso, dass der Schnitt eher kurz ausfällt, habe hier die Gr. 140 für mein etwa 1,30 m großes Kind genäht und finde ihn dafür auch eher kurz.
Dazu gab es ein buntes Antonia-Shirt, solange ich noch bunt nähen darf. Bestickt mit den Herzigen Füchslein vom Nadelflüsterer.













Montag, 30. März 2015

Shopper's Secret

Heißt ein neuer Freebookschnitt, den Yvonne von Sewitched bei Farbenmix herausbringt.
Es ist eine cooler Shopper, der im intergrierten Täschchen verschwindet und dieses kann ganz schlicht oder auch als verschiedene Tierköpfe oder Erdbeere etc. genäht werden.
Ich habe es leider zur schlichten Version gebracht, aber bei Yvonne könnte ihr auch ganz viele andere Modelle sehen.






Donnerstag, 26. März 2015

Manege frei!

Ich muss ja gestehen, ein richtiger Zirkusfan bin ich nicht, schon als Kind bin ich nicht gern in den Zirkus gegangen und jetzt mit eigenen Kindern war ich immer froh, wenn mein Mann mit den Kindern die Manege besucht hat.
Aber die Zirkusdatei vom Nadelflüsterer und Janeas World ist so süß digitalisiert, da kam auch ich Zirkusmuffel nicht vorbei und wenn ich mich mal sattgesehen habe, mache ich den Vorhang einfach zu.




Dienstag, 24. März 2015

Day & Night

heißt das neue Freebie-Schnittmuster von Nemada und Stoff & Liebe.
Es ist ein bequemer Schlaf- Haus oder Kuschelanzug, der bei uns zu einem Schlafanzug wurde.
Wie immer könnt ihr das Schnittmuster bei Bea oder bei Stoff & Liebe im Blog herunterladen.





Donnerstag, 19. März 2015

Vorsicht: Kalorienbombe

Achtung, heute wird es hier süß und kalorienreich.
Meine kleine Tochter hat zu Weihnachten Muffinsbackförmchen in Tassenform bekommen und wollte sie immer schon mal ausprobieren, letzte Woche sind wir endlich mal dazugekommen.
Passend dazu gab es zu jeder Muffinstasse einen Untersetzer mit Muffin aus der neuen Datei Himmlisch Einfach von Simas Paradies.
Lecker wars.








Mittwoch, 18. März 2015

Endlich ein Raffkleidchen

Schon Ende Januar habe ich bei Nadine von Namijda das Schnittmuster vom Raffkleidchen von Liebeling gewonnen und erst jetzt bin ich dazugekommen, es zu nähen.
Den Schnitt kann ich euch nur wärmstens empfehlen, der ist so schön und total wandelbar.
Vernäht habe ich die Ritterwelten und Feenburgen von Janeas World, die es beim Stoffonkel zu kaufen gibt. Das passende Plottermotiv bekommt ihr beim Kauf der Stoffe dazu.

Achtung: dieser Post enthält Werbung.







Dienstag, 17. März 2015

Mal etwas kleiner genäht

Bei Prinzessin Farbenfroh gibt es jetzt gleich zwei neue Schnittmuster: Die Latzhose Phil und die Wickeltasche/Weekendertasche Big Tamira. Die Tasche habe ich leider nicht geschafft, aber eine Latzhose habe ich genäht. Es ist eine Mitwachshose, die durch ihre gekrempelten Beine über 2 Größen passt.
In Ermangelung eines kleinen Models hier im Haus, habe ich mir diesmal eine süße kleine Maus ausgeborgt.











Montag, 16. März 2015

Hoodie Ben

Als bei Bunte Knete Frl. Päng Benta probegenäht wurde, haben einige Mädels den Schnitt auch für Jungs genäht. So ist quasi die Idee entstanden, den Schnitt jungstauglich umzuwandeln.
Ben ist ein cooler Hoodie oder Shirt mit besonderer Schnittführung, großen Sammeltaschen und vielen Variationen und kommt auch gleich mit passenden Plotterdateien.
Außdem ist Ben natürlich auch absolut mädchentauglich. Das einzige was ich geändert habe, ist die Länge. Ben ist an sich ein Stück kürzer.
Vernäht habe ich den tollen Girlyphant-Jersey bestickt mit den passenden Stickdateien von Kunderbuntdesign.