Donnerstag, 30. April 2015

Romantic Rose

So heißt die neue Stickdatei von Simas Paradies. Sie enthält ITH-Reißverschlußtäschchen mit romatischen Rosen und Ornamenten, die innen komplett gefüttert sind. Außerdem auch die Rosen als Einzeldateien, damit könnt ihr dann noch andere Sachen verzieren.
Es gibt sie in 5 verschiedenen Größen: 10x10, 13x18, 14x20, 16x26 und 18x30, also für jeden Rahmen was dabei.
Für mich gab es ein Täschchen, bei dem ich dann noch die inneren Ecken für etwas Stand abgenäht habe.
Und ab damit zu RUMS.








Mittwoch, 29. April 2015

Eine neue Kombi

Ich war ja in letzter Zeit immer sehr angetan von den gezeigten Lottys von Kibadoo, da ich aber gar nicht sicher war, was das Tochterkind zu dem Schnitt sagen würde, habe ich mich erst mal in meinen Ottobres umgesehen und bin mit der Nr. 24 aus der 6/2014 fündig geworden. Für drunter habe ich ein Sara Top von Farbenmix genäht. Und da hier nichts ohne Rock geht, gab es noch einen einfachen schwingenenden Rock auch aus einer Ottobre und eine passende Leggins nach LittleLegLove von nemada. Das Oberteil ist bestickt mit den Soulmates von Nikiko und der Rock mit den flowerhearts von Huups.









Freitag, 24. April 2015

Eine Babykombi

Aus den Resten vom Raffkleidchen und einem Stück von den Feenburgen habe ich noch eine Babykombi genäht. Es ist eine Frida- Hose, ein etwas abgewandeltes Kaya-Shirt von CZM und ein Raglanshirt. Die tollen Stoffe designed von Janeas World gibt es beim Stoffonkel. Und die Kombi war ein Geschenk für meine Cousine.
Und weil ich mich freue, dass es ihr so gut gefallen hat, verlinke ich mal beim Freutag.







Dienstag, 21. April 2015

Kritzeldrachen

Passend zu dem coolen Stoff mit den Kritzeldrachen von Janeas World gibt es jetzt vom Nadelflüsterer auch die passende Stickdatei. Und da ich Glück hatte, was von dem Stoff zu erwischen, gab es bei mir mal wieder ein Jungsshirt. Leider ist der Sohn dafür nun schon zu groß.










Dienstag, 14. April 2015

Neue Plottersprüche von Mialoma und Stoff & Liebe

Heute gibt es wieder neues Futter für den Plotter für euch von Mialoma. Ihr bekommt es bei Christin im Blog oder auf dem Stoff und Liebe Blog.
Als Nachteil kann es sich dabei erweisen, wenn das Kind lesen kann, denn das Zornröschen kam bei ihr nicht so gut an ;-).
Genäht habe ich ein Ottobreshirt mit Raffeinsätzen an den Ärmeln und eine LittleLegLove, die ihr auch bei Stoff und Liebe bekommt.
Der Rock ist nur gepimpt.








Mittwoch, 8. April 2015

Ein cooler Schnitt für Teenies

Für den Sohn habe ich ja schon länger nichts mehr genäht, aber als die Freya von Finnleys jetzt auch für Teeniegrößen rauskam, hat auch er mal wieder ein selbstgenähtes Kleidungsstück im Schrank.
Vernäht habe ich einen grauen, kuschligen Sommersweat und einen gemusterten Sanetta-Jersey.
Viel mit Betüddeln ist ja in dem Alter dann nicht mehr.









Donnerstag, 2. April 2015

Verliernix

Heißt die neue Stickdatei von Marion von Simas Paradies.
Damit könnt ihr euch ganz fix und vor allem akkurat Schlüsselbänder sticken, am besten gleich mehrere in einem Rutsch.
Es gibt sie als Wendevariante aus Stoff oder als einlagige Variante aus Leder oder Filz, beide Varianten entweder bestickt oder mit Webbändern. Alles für den 13x18 Rahmen und für den 18x30 Rahmen.
Ob Verliernix auch bei anderen Sachen hilft weiß ich nicht, nötig wäre es manchmal, erst gestern habe ich meinen Einkaufszettel ins Retourenpaket ans Versandhaus gepackt. Wer weiß, vielleicht wäre das mit Verliernix nicht passiert.
Da ein oder zwei Verliernix garantiert bei mir bleiben, schicke ich sie auch mal schnell zu RUMS.