Mittwoch, 27. Mai 2015

Uljana

Hier kommt nun der eigentlich fürs Sew Along geplante Rock zur Kombi, ich hatte zwischen Zucka und Uljana geschwankt und mich dann für Uljana entschieden. Da er zum Shirt passen soll, ist er aus Jeans genäht und nur mit ein paar Blümchen verziert, die auch auf Jeans gestickt sind und noch etwas mehr ausfransen sollen. Eine Jerseyblume ala Herzenswelt musste auch wieder mit drauf. Und auf jeden Fall gehören Webbänder auf einen Folklorerock.
Zu sehen gibt es diesmal auch wirklich nur den Rock, denn die Gesamtkombi gibt es ja erst ganz zum Schluß.

 







Montag, 25. Mai 2015

Oona Yogaschön

Erstmal möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare zu unserem Antonia Shirt letzte Woche bedanken, ich habe mich riesig gefreut.
Eigentlich wollte ich heute den Rock für den farbenmix Sew Along zeigen, aber die Oona ist mir da irgendwie dazwischengekommen und da es ja diese Woche um Kleider oder Röcke geht, wandert sie gleich mal rüber. Oona habe ich auch schon lange nicht mehr genäht, ein Schnitt der geradezu zum Verzieren einlädt. Also habe ich mich mit Yoyo Yogaschön reloaded ausgetobt, über die Stickzeit schreibe ich mal lieber nichts. Aber Yoyo hat es sich auf der Blumenwiese gemütlich gemacht und der Regenbogen strahlt am Himmel, da macht OOOOmmm nochmal so viel Spaß.








Donnerstag, 21. Mai 2015

Wir steh'n drauf

Auf den neuen ITH-Einlegesohlen von Simas Paradies.
Schnell gestickt und schick und praktisch zugleich. Stellt euch vor, ab jetzt nicht mehr nur zu jedem Kleid die passende Kopfbedeckung sondern auch noch die passende Sohle im Schuh.
Der einzige Nachteil, bei mir mit Schuhgröße 42 braucht es schon einen ziemlich großen Rahmen.
Wie immer bei Marion gibt es die Datei für viele verschiedene Rahmengrößen und für ein paar Tage zum Einführungspreis.
Und mein Paar wandert gleich mal zu RUMS.






Dienstag, 19. Mai 2015

Quickly

Damit ihr euch jetzt schnell an das Nähen der Sommergarderobe eurer Mädels machen könnt, gibt es bei Bea von nEmadA wieder einen neuen Freebie-Schnitt auf dem Stoff & Liebe Blog. Quickly heißt er und ist auch fix genäht, wenn man nicht wieder wild tüddelt, Teilungen und Taschen einbaut, so wie ich. Eigentlich sollte unser Kleid diesmal auch ganz schlicht werden, aber dann wieherte das Pferd, dass es mit drauf will und der Spaß fing an. Naja, beim nächsten mal vielleicht dann einfach.












Montag, 18. Mai 2015

Summer Kids Sew Along Teil 1 oder Antonia mit Hindernissen

Ihr habt es sicher auch schon gelesen, Nell von Bienvenido Colorido veranstaltet ein Farbenmix Sew Along, 4 Wochen lang jede Woche ein neues Kleidungsstück aus Farbenmix-Schnitten. Bisher habe ich aus Zeitgründen noch nie an einem Sew Along teilgenommen, aber diesmal passte es gerade, mal sehen ob ich es bis zum Ende schaffe.
In Woche 1 gab es als Vorgabe ein T-Shirt, eine Bluse oder Tunika. Da in unserem Sommerkleiderschrank Antonia in keinem Jahr fehlen darf, hab ich mich natürlich dafür entschieden. Leider wurde ich im Plan gleich beim sticken zurückgeworfen, da ich die Ecke vom Vorderteil mit festgestickt habe, musste also eine Notlösung her. Ich habe einfach seitlich zwei Streifen eingesetzt und Raffbändchen eingezogen. Die Ärmel hab ich von Klein Fanö übernommen, wiel ich die Puffärmel so mag, den unteren Streifen vom Doppelsaum ziert ein zweifarbiger Rollsaum und ein Blümchen ala Meine Herzenswelt musste auch mit drauf. Den Fimo-Knopf habe ich bei Elina Einhorn gewonnen. Die Stickdatei ist die sehr geliebte zwergenschöne Milli.










Dienstag, 12. Mai 2015

Carry

Carry heißt der neue Kleiderschnitt von Prinzessin Farbenfroh. Carry ist ein schmal geschnittenes Jerseykleid mit eingenähter locker fallender Bauchtasche. Die A-Form des Rockteils gefällt uns besonders gut.
Nachdem unser letzes Peacock-Teil nun zu klein ist, musste ich diesen tollen Jersey nochmal vernähen, bestickt wieder mit der passenden Datei vom Nadelflüsterer.










Montag, 4. Mai 2015

Auf rosaroten Wolken

Auf rosaroten Wolken wird jeder Pferdefan schweben, wenn er die tolle neue zwergenschöne Stickdatei Hotteschön sieht. 28 Dateien, die jedes Mädchenherz höher schlagen lassen.
Bei uns auf einem neuen Rosalie-Kleid von Farbenmix, da das letzte jetzt zu klein wird.
Die rosaroten Wolken habe ich gleich mit eingebaut und auch das Pferdchen durfte mal wieder aus dem Stall.