Montag, 29. Juni 2015

Emely und Kirschliebe

Zu dem bunten Lil' Balloon Rock vom letzten Herbst brauchten wir dringend noch ein passendes Shirt, da es an schlichten Shirts doch eher mangelt.
Also habe ich mal den Shirtschnitt Emely von Nima Creative ausprobiert, ich mag es ja, wenn man Stoffe mixen kann.
Beplottet habe ich das Shirt mit den Soulsisters von Nikiko.
Auf die Fotos mussten natürlich auch ein paar Kirschohrringe, meine Kleine liebt Kirschen genauso wie ich. Leider trägt unser vor 9 Jahren gepflanzter Kirschbaum nur ganz wenige Kirschen.








Mittwoch, 24. Juni 2015

Sammy

Sammy heißt der nächste Streich von Prinzessin Farbenfroh, ein Sommerkleid das im Rücken gesmokt wird und dadurch eine tolle Paßform bekommt.
Beim Babou Bolero letzte Woche hat es ja schon etwas hervorgelugt.
Dafür habe ich sogar meinen Zwergenschönen Stoff angeschnitten. Ansonsten ist das Kleid eher schlicht gehalten, Perlen an den Trägern, ein Webband und etwas Spitze das reicht aber auch schon aus.
Die Bilder sind noch bei sommerlichen Wetter entstanden, da hatten wir 30 Grad, kommt mir vor als wäre das schon ewig her.









Montag, 22. Juni 2015

Tinka Bella Carry

Den wunderschönen Schnitt Carry von Prinzessin Farbenfroh musste ich natürlich auch noch einmal nähen, der sitzt so super an meiner Kleinen und ist als Kleid trotzdem absolut tobetauglich.
Bestickt habe ich das Kleid diesmal mit Tinka Trolla von Zwergeschön, die gerade einer Schönheitskur unterzogen wurde und jetzt ganz frisch daherkommt.
Das Wetter war leider in den letzten Tagen eher zum abgewöhnen, deshalb sind auch die Bilder nicht so ganz toll.







Mittwoch, 17. Juni 2015

Finale Farbenmix Sew Along

Jetzt sind um, die 4 Wochen gemeinsamen Farbenmixnähens und in der letzten Woche werden noch mal alle Werke zusammen gezeigt.
Also hier nochmal die beiden Kombis: einmal Kleid mit Shirt, Leggins, Kopftuch und Jacke und einmal das ganze mit dem Rock kombiniert.
Die Kombi Kleid und Jacke ist zugegebermaßen doch sehr bunt geworden, aber ansonsten bin ich doch ganz zufrieden mit meiner kleinen pink/grünen Kollektion.












Dienstag, 16. Juni 2015

Bolerjäckchen Babou

Bei Bea von Nemada gibt es mal wieder ein neues Freebook für euch, das Bolerojäckchen Babou.
Ihr könnt es euch wie immer im Stoff&Liebe Blog herunterladen.
Unseres ist diesaml ganz schlicht und unbetüddelt, weil der Stoff schon so schön ist, ein weißer Ausbrennernicky. Außerdem brauchen wir zu den bunten Kleidern auch mal ein schlichtes Jäckchen.





Freitag, 12. Juni 2015

Marita-Kleid total in Retro

Bei einem Marita Kleid von MaThiLa konnte es hier natürlich nicht bleiben, so ein tolles Drehkleid muss man mindestens in zweifacher Ausführung im Schrank haben. Diesmal in einer sehr gewagten Farbkombi, total retro, aber so knallig finde ich auch mal schön. Bestickt mit einem Apfel von Huups, der passt zu retro.

Als das Kind sich dann so drehte, meinte sie zu mir:

Mama, wenn man sich mit dem Kleid dreht, ist das wie ein Meer mit Wellen.

Und wenn ihr noch für unser Vida Kleid beim sew along stimmen wollt, wir sind Nummer 18 ;-)





 







Dienstag, 9. Juni 2015

Neue Plotterfreebies von Mialoma

Heute ist es mal wieder soweit, Christin von Mialoma hat wieder neue Plotterfreebies für euch, die ihr euch auf dem Stoff&Liebe Blog runterladenkönnt. Diesmal eher für Große geeignete Sprüche, aber natürlich nicht nur.
Ich habe eine Jacke vom Sohn verschönert, der stand aber leider nicht für Fotos zur Verfügung, da hat meine Große sie mal kurz übergezogen, deshalb gibt es auch nur Fotos vom Plottermotiv, aber darum geht es ja hier auch.
Die zwei Pfeile habe ich aus einer anderen Datei.