Dienstag, 28. Juli 2015

Urlaubszeit, Reisezeit, Millizeit

Wart ihr schon im Urlaub dieses Jahr oder freut ihr euch noch drauf? Sommer, Sonne, Urlaubszeit, Zeit zum Entspannen. Und vorher noch das richtige Urlaubsoutfit nadeln.
Bei Silke von Zwergenschön gibt es da jetzt gleich zwei tolle neue Stickdateien dafür: Milli on Tour und Motorschön, da sind auch super Motive für Jungs dabei.
Das ganze gibt es auch tolles Kombiangebot.
Also abheben und lossticken.
Bei uns gab es noch ein Sommerkleid nach einem New Look Schnittmuster, der Rückenausschnitt hatte mir so gut gefallen. Ins Schwarze getroffen, könnte man sagen bei dem ersten Bild.






Dienstag, 21. Juli 2015

BeTucht und Emely

Ich weiß, ich bin spät, eine Woche schon gibt es das neue Freebook BeTucht von Bea von nEmadA auf dem Stoff und Liebe Blog für euch zum Download. Aber hier sind Ferien und irgendwie geht alles etwas langsamer.
Passend zum Kopftuch habe ich noch eine Emely von Nima Creative genäht, diesmal verlängert zum Kleid. Das Plottermotiv gibt es bei Bienvenido Colorido ebenfalls als Freebie.

Verlinkt bei Dienstagsdinge und Out Now.









Dienstag, 14. Juli 2015

Save the bees

Sum, sum, sum, Bienchen sum herum.
Ich bin ja eher ein Mensch, der respektvollen Abstand hält zu allen Tieren, die mit Stachel versehen sind. Bei Silke von Zwergenschön gibt es aber jetzt eine Stickdatei, die genau so süß ist wie alle ihre Motive, auch mit Stachel.
Ohne Bienen würden wir Menschen wohl verhungern also sollten wir die kleinen Summer schützen.

Bei uns fehlte noch ein Outfit für den Wanderurlaub, da ja fast keine Hosen im Schrank zu finden sind, gab es eine Marina Short und ein Shirt mit angeschnittenen Ärmeln, diesmal mit Passe. Den Schnitt mag ich grad sehr gerne.

Und ab damit zu Dienstagsdinge und Out now.


Montag, 13. Juli 2015

Tennisrock Mamasliebchen

Einen tollen neuen Schnitt von mamasliebchen durfte ich mit probenähen, ein Tennisrock mit integrierter Caprileggins oder Hotpants, genau das richtige für Mädels wie meine, die nur Rücke tragen wollen, aber trotzdem wild draußen rumtoben.
Den ersten habe ich recht aufwändig gearbeitet, bestickt einer Blume aus der Carlitos Serie und mit gestickten Ösen im Bund. Lässt man das ganze recht schlicht ist der der Rock auch super schnell genäht.
Passend dazu noch ein schlichtes Shirt mit angeschnittenen Ärmeln, ebenfalls mit Carlitos bestickt.

Wenn ihr gern das Schnittmuster vom Tennisrock gewinnen wollt, schaut doch heute mal auf meiner Facebookseite vorbei.

Verlinkt bei Out now.












Dienstag, 7. Juli 2015

Schick Drunter

Eigentlich bin ich ja so gar nicht der Unterwäschenäher, weder für mich noch fürs Kind, aber als Bea von nEmadA mit dem neuen Schnittmuster SchickDrunter ankam hat es mich irgendwie übermannt.
Plötzlich konnte ich gar nicht mehr aufhören, die Stoffe aus meiner Restekiste zusammenzusammeln und so sind mal eben 7 Schlüppis und 2 Hemdchen entstanden.
Die Höschen lassen sich ganz super aus Resten zusammenmixen und das Hemd geht bei diesem Wetter auch als Top durch.
Und weil heute Dienstag ist, verlinke ich mal bei Dienstagsdinge und weil es neu ist bei Outnow.