Dienstag, 20. Oktober 2015

Bereit für Halloween?

Na, seid ihr auch schon bereit für Halloween? Ich bin ja eigentlich kein großer Halloween-Fan, zu viel Kommerz für mich. Aber so ein Halloween-Outfit fürs Kind darf es schon sein.
Genäht habe ich eine Mischung aus Freya und Lotta von Finnleys und drunter ein Mareenshirt von CZM, die Stulpen Pi-mal-Daumen.
Verziert ist das ganze mit der Griselda Stickdatei und Fritzi Flatter und Friends Plotterdatei aus dem Zwergenschönen Lädchen, wo ich auch den coolen Griselda Stoff gekauft habe.









Also wir wären bereit für Halloween, wenn die blöden Erkältungsviren noch verschwinden würden, bitte.
Verlinkt bei Dienstagsdinge.

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Kissenliebe

Der Mann schimpft schon immer, es würden auf den Sofas viel zu viele Kissen liegen, aber ich kann nichts dafür, ich muss immer mal wieder ein neues nähen und trennen kann ich mich auch von keinem.
Diesmal eines in einer für mich ganz neuen Technik, Trapunto als ITH für die Stickmaschine.
Echt spannend dem Entstehungsprozess zuzuschauen. Trapunto Love sind Quadrate in 3- D- Optik, die in der Stickmaschine gemacht werden.
Es gibt sie in verschiedenen Größen und im Moment zum Einführungspreis bei Simas Paradies.



Und weil es mein Kissen ist, geht es auch zu RUMS und weil Herzen drauf sind zu nellemies Herzensangelegenheiten.

Dienstag, 13. Oktober 2015

Cool Claus geplottet

Wenn die Aussage: Ich gehe denn mal den Claus plotten zu fragenden Gesichtern in der Familie führt, liegt das daran, dass der Papa auch Klaus heißt und K und C kann man ja beim sprechen schlecht unterscheiden. Wieso willst du Papa plotten?
Naja, ganz ehrlich, DER Claus macht sich geplottet doch etwas besser ;-D

Genäht habe zum ersten mal Fresita von Bienvenido Colorido erhältlich bei farbenmix, wird aber sicher nicht das letzte mal gewesen sein, der Schnitt macht echt was her. Dazu gab es eine Riviera Leggins und eine abgeschnittene Jeans, lang wird sie hier eh nicht angezogen.

Die Claus Plotterdatei findet ihr bei Huups, das Design ist von Lila Lotta.

Verlinkt bei Dienstagsdinge.














Freitag, 2. Oktober 2015

Pilze, Pilze, Pilze

Irgendwie komme ich gerade mit dem Blog nicht hinterher, einen Beitrag habe ich euch hier noch gar nicht gezeigt, aber heute kommen esrt mal die Pilze:

Pilze, Pilze, Pilze
Sie sprießen gerade wie verrückt im Wald.
Kleine, große und riesengroße, braune und auch rote.
Passend gibt es jetzt ganz tolle zwergenschöne Sachen:
pilzige Plotterdateien: http://shop.zwergenschoen.com/…/fairy-pilze-plotterdatei-bu…
Fairy pilzige Stickdateien: http://shop.zwergenschoen.com/…/fairy-pilze-stickdatei-flie…
und ein Ebook, mit dem ihr RIESIGE Pilze nadeln könnt:
http://shop.zwergenschoen.com/…/fairy-pilze-fliegenpilz-ebo…


Ich habe den kleinsten Pilz genäht und der ist etwa 50 cm , der ganz große ist wirklich riesig.

Genäht habe ich neben dem Pilz einen Zweilagenrock von Lillesol & Pelle und Madita von Hedinaeht.

Ob der wohl essbar ist????