Dienstag, 19. April 2016

You never walk alone

Wenn es am schönsten ist, soll man gehen.
Das hat sich wohl Bea von nemada auch gesagt, denn heute veröffentlich sie ihr letztes E-Book.
Und da es sogar ein Freebook ist, habt ihr alle was davon.
Eine Tasche ist es, sehr ungewöhlich, da es sonst bei Bea eher Jersey-Schnitte gab.
Aber zum Abschluss haben etliche Mädels mit dem Schnitt ihre Taschenphobie überwunden, inklusive mir.
Die Tasche ist schnell zu nähen und macht was her durch die vordere Teilung. Wenn man natürlich wie ich  Wert auf ein Innenleben mit mehreren extra Taschen legt, dann dauert es doch etwas länger.
Bestickt habe ich das gute Stück mit einer Datei vom Nadelflüsterer.
Den tollen Taschenbaumler habe ich letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen, der hat jetzt auch seinen idealen Platz gefunden.
Das Schnittmuster findet ihr bei Bea im Blog und bei Stoff und Liebe.





Ich werde die Probenährunde bei Bea sehr vermissen, immerhin bin ich nun schon fast 3 Jahre dabei.
Das Zweierlei damals der erste Mädchenschnitt, den ich für Bea genäht habe, wie klein war da das Kind noch.


Und da Bea ja nur bis Gr.134/140 digitalisiert hat und wir der Größe jetzt teilweise schon langsam entwachsen, habe ich das Ende mit einem weinenden und einem lachenden Auge registriert, denn sonst hätte ich ja gar nicht mehr mit testen können.
Bea wünsche ich für die Zukunft natürlich, dass sie weiterhin Spaß am nähen hat und wir vielleicht doch noch mal das ein oder andere Schnittmuster von ihr sehen.

Kommentare:

  1. Puuuuh ... wenn ich das Bild Deiner Maus im Zweier´lei so sehe ... kullern die Tränen direkt wieder von vorne ... was eine lange Zeit ... was wunderbare Nähwerke Du gezaubert hast ...
    Deine Loyalität ... die herzliche Art ... Dein Einsatz .. die richtigen Worte zu den richtigen Dingen ... egal was ... Du bist ein ganz zauberhaftes Menschlein ... und ich sage von Herzen Danke ... für diese Bereicherung die Du mir gabst ...

    DANKE ... schnüf ...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so ein zauberhaftes Set!! Wirklich toll! Und die Tasche gefällt mir auch :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Tasche habe ich in der Probenährunde nicht mehr geschafft. Ich komme bei facebook einfach nicht mehr hinterher. Aber ich werde die Runde auch ein wenig vermissen. Ich war auch so lange dabei und habe mein Kind die letzten Jahre mit Beas Schnitten eingekleidet.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hier hinterlasst.