Donnerstag, 24. März 2016

Frühlingslocken

HalliHallo, ich lasse euch heute mal noch einen Frühlings/ Ostergruß da, auch wenn das versprochene Sommerwetter zu Ostern wohl eher ausbleibt, hier sind immer noch 2 Grad brrr.
Genäht habe ich ein Svenja Shirt von farbenmix, bunt beplottet mit der Milli Kamilli von ZWERGENSCHoeN.
Das passende Milli Stöffchen hat auch einen Platz am Ärmel gefunden.

http://shop.zwergenschoen.com/milli-kamilli-zwergenschoen-p…

Und nun wünsche ich euch einen fleißigen Osterhasen.






Montag, 14. März 2016

Mini Martha

Schon vor einem Weilchen genäht und noch gar nicht gezeigt habe ich euch die Mini Martha vom Milchmonster. Da wird es aber Zeit, bevor der Frühling kommt, leider sieht es hier gar nicht danach aus, kaum über 5 Grad, trübe und grau so zeigten sich die letzten Tage, heute scheint zumindest schonmal die Sonne.
Die Mini Martha ist noch aus kuschligem Sweat, da kann uns das Wetter Wurst sein.

Bestickt ist sie mit Dateien von Huups!.








Donnerstag, 10. März 2016

Börsenwunder

Nein, kein Wunder an der Börse, sondern nach 10 Jahren nähen habe ich meine erste Börse genäht und das dank Marion von Simas Paradies.
Bei ihr gibt es nämlich ab heute das E-Book Börsenwunder.
Und ganz ehrlich, es war gar nicht schlimm ;-).
Eine tolle Schritt-für Schritt-Anleitung mit Fotos nach der auch Börsenanfänger gut zurechtkommen.
Also, wenn ihr euch bisher auch noch nicht getraut habt, dann aber jetzt.

Und da es meine Börse ist, ab damit zu Rums.




Mittwoch, 9. März 2016

Milli Kamilli XL

Heute zeige ich euch die ZWERGENSCHoeNe Milli Kamilli XL auf dem Lillesol & Pelle Winterkombikleid, mit dem wir eigentlich den Frühling locken wollen. Zarte Farben wie das Frühlingserwachen, aber ich glaube, den Wecker müssen wir etwas lauter stellen.
 Den Kragen vom Kleid habe ich etwas versetzt angenäht, weil es nicht ganz so hoch geschlossen sein soll.

Die XL Milli Kamilli ist von hier.

Die Plotterdatei von hier.





Mittwoch, 2. März 2016

Magic Girls

Beim Nadelflüsterer gibt es auch was Neues:
die coolen Magic Girls von Janeas World wurden von Dagi für die Stickmaschine zum Leben erweckt.
Ihr bekommt die Dateien sowohl beim Nadelflüsterer als auch bei Janeas World.

So kurz vorm 10jährigen Jubiläum habe ich letztlich mein Ottobre Abo gekündigt, weil ich zuletzt nicht mehr so viel neues drin gefunden habe und die kleinen Größen ja auch nicht mehr passen hier.
Also nähe ich jetzt erst mal aus meiner riesen Sammlung Schnitte, die ich immer schon mal machen wollte.
Hier Ottobre 3/2004.
(und falls ihr jetzt denkt, rechnen kann die Gute aber nicht, das Abo hatte ich ab 2006 ;-) )
Bei diesem hier gefiel mir der Halsausschnitt so gut.