Dienstag, 31. Mai 2016

Little Onion

Heute zeige ich euch unser erstes Zwiebelchen.

Nein, nichts zu essen, sondern Little Onion von schaumzucker.

Ich mag ja Zwiebellook sehr, mein Kind nicht so, da muss man zuviel an und ausziehen.

Deshalb ist Little Onion so toll!
Es sieht aus wie Cardigan über Shirt, ist aber nur ein Teil.
Also nicht zuviel anzuziehen.






Unser erstes Zwiebelchen ist Langarm, später zeige ich euch auch noch eins in Kurzarm.
Diese hier ist eher schlicht, nur mit einem kleinen Cool Claus Plott von Huups!.

Freitag, 20. Mai 2016

Perla

Jetzt ist die Woche schon fast rum und ich habe euch noch gar nicht unsere Perla gezeigt.

Warscheinlich könnt ihr sowieso schon gar keine mehr sehen.

Obwohl, von Perla kann man doch nie genug bekommen.

Perla ist der neue Schnitt von Mamasliebchen und ihr könnt sie als Bluse/Tunika oder als Kleid nähen. Es geht sowohl Baumwolle als auch Jersey.

Unsere ist aus Baumwolle, bestickt mit einer Blumenranke vom Stickbär.







Mittwoch, 4. Mai 2016

Marita

Lange lag der Schnitt hier, erst musste ich zusammenkleben, dann lag er wieder, weil ich die Teile noch abmalen musste, aber jetzt habe ich es endlich geschafft.
Und ich denke es hat sich gelohnt: Marita von bienvenido colorido, erhältlich bei farbenmix.
Genäht habe ich ihn als Longpulli, die Tasche habe ich dazugebastelt.
Das Plotterbild ist eigentlich auch ein runder Button, aber da bin ich mal wieder beim entgittern verzweifelt, finde es aber auch so ganz ok.