Montag, 18. Juli 2016

Carmina

Echt passend für die nicht so heißen Sommertage dieses Jahr ist der neue Schnitt von Mamasliebchen: Carmina.

Carmina kann als Kleid oder Tunika genäht werden, am besten aus weichfließendem Viskosejersey oder anderen leichtfallenden Stoffen.
 
Diese hier habe ich aus unifarbenem Viskosejersey genäht und mit einem Pinguin von Paul & Clara beplottet.

Ich habe sie am Halsausschnitt mit dünnem Gummifaden gesmokt, man kann aber auch einen Tunnel nähen  und Gummiband einziehen.
Am Saum habe ich auch ein Gummiband eingezogen, so sieht es an meinem schlanken Kind schöner aus.





Mittwoch, 6. Juli 2016

Herzblut

Herzblut ist da!
Herzblut ist der neue Hosenschnitt von Rosarosa.

Es gibt ihn in mehreren Varianten, lang, 3/4, kurz, als schmale Variante und als weitere Variante.
Verschiedene Taschen sind auch dabei.
Und da Herzblut hautsächlich aus Sweat oder Jersey genäht wird, zieht sogar mein Kind mal eine Hose an ;-)

www.rosarosa.eu/herzblut
 
Heute zeige ich auch die weite 3/4 Variante, die ich oben in kleine Falten gelegt habe.

Dazu gab es ein schnelles Top, beplottet mit dem neuen Freebie von Rosarosa.

Und da es momentan ja sehr wechselhaft ist, passt die Cara von Rosarosa da noch gut obendrüber.








Freitag, 1. Juli 2016

Kleckerlätzchen

Irgendwie komme ich neben Instagram und Facebook gar nicht mehr so richtig hinterher, die Sachen auch hier im Blog zu zeigen, das muss ich jetzt mal alles nachholen.

Schon seit letztem Freitag gibt es die Kleckerlätzchen.
Lätzchen ITH, hmm dachte ich da erst, braucht man das.
Aber einmal losgestickt, macht das echt Spaß und geht so schnell.
Fehlen nur irgendwie die Babys hier in der Umgebung, aber das kann sich ja auch ändern.
Außerdem kann man die kleine Version auch gut für die Püppis verwenden.
Wenn ihr auch Lätzchen braucht, werdet ihr bei SiMa's Paradies - Stickdateien fündig:
http://www.simasparadies.de/epages/63914001.sf/de_DE/…


Drei Motive (Katze, Herz, Sterne) sind dabei, aber auch eine Uni-Version. Da könnt ihr Stoffe wirken lassen oder beliebige andere Motive einfügen.
Ich habe das Vögelchen von hier genommen:
http://www.simasparadies.de/epages/63914001.sf/de_DE/…