Montag, 24. Oktober 2016

Herzige Klein Pellworm

Der Herbst ist da und damit auch das Fleecejackenwetter.

Obwohl, diese Klein Pellworm von farbenmix habe ich schon für unseren Sommerurlaub in Schottland genäht.
Aber da war das Wetter ja auch eher herbstlich.

Meiner Tochter gefallen bei der Jacke ja am besten die Daumenlöcher


Bestickt ist sie mit Bunttruschka von ZWERGENSCHoeN.








Donnerstag, 13. Oktober 2016

Pullunder Greta

Bei diesem ekelhaften, kalten, feuchten Wetter muss ich jetzt mal ein paar Bilder herauskramen, als es noch schöner war.

Genäht hatte ich den Pullunder Greta, ein Gemeinschaftsprojekt von Tidöblomma, Millimugg und Bunter Zwergenwald.

Der Schnitt ist sehr variabel, für Jungs und Mädchen geeignet, das es eine kurze und eine lange Version gibt.

Ich habe hier die lange Version mit seitlichen Eingriffstaschen und Kragen genäht.
Es gibt auch eine Kapuze und andere Taschenvarianten.

Als wir die Fotos gemacht haben, waren noch über 20 Grad, jetzt kann man das ganze nur noch mit dicken Strumpfhosen und Langarmshirt tragen.

Beplottet ist der Pullunder passend zum gemusterten Stoff mit Hey Girl: